Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettertour: Die Feuer Midgards (7+), Rax-Schneeberg-Gruppe (94)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klettertour: Die Feuer Midgards (7+), Rax-Schneeberg-Gruppe (94)

die ratefüxe hier sind etwas ostlastig, gell?
    dann ein heimspiel: in welcher route schaut meine liebste sooo besorgt?
    p1010152.jpg

a bissi steil is scho
    p1010173.jpg

weitere tipps gibts später...
    mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

AW: Tourenquiz (94)

schaut verdächtig nach ner wand aus die für 5er kletterer nichts übrig hat *ggg*. wenn man weiter taleinwärts geht wartet cerberus.

Kommentar

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
      schaut verdächtig nach ner wand aus die für 5er kletterer nichts übrig hat *ggg*. wenn man weiter taleinwärts geht wartet cerberus.
      für 5er kletterer gibts da wirklich nix zum ernten; wenn du aber das vereinsamte hundsvieh von einem katzenliebhaber nach einem mauthüttl meinst, bist einiges zu weit im südosten.

damit was weiter geht: in der nachbarschaft gibts große braune tiere, die eben erst im fussball ziemlich erfolgreich waren; und die gefragte tour an sich ist eine heisse partie...

Kommentar

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
        für 5er kletterer gibts da wirklich nix zum ernten; wenn du aber das vereinsamte hundsvieh von einem katzenliebhaber nach einem mauthüttl meinst, bist einiges zu weit im südosten.

damit was weiter geht: in der nachbarschaft gibts große braune tiere, die eben erst im fussball ziemlich erfolgreich waren; und die gefragte tour an sich ist eine heisse partie...
        hmmmm...das mit tieren und fussball hilft mir als ex kicker nix.
        es gibt da eine wand in der steiermark, bezirk bruck, da erhielt ich vor etwa 15 jahren ein topo eines "unbeschriebenen blattes"- ich holte mir eine frühe begehung und hab danach beschlossen dort NIE wieder hinzugehen.angeblich kann man da jetzt zwar sogar richtig klettern. so mit greifen und steigen....
        passt die wand?

Kommentar

hmmmm...das mit tieren und fussball hilft mir als ex kicker nix.
          es gibt da eine wand in der steiermark, bezirk bruck, da erhielt ich vor etwa 15 jahren ein topo eines "unbeschriebenen blattes"- ich holte mir eine frühe begehung und hab danach beschlossen dort NIE wieder hinzugehen.angeblich kann man da jetzt zwar sogar richtig klettern. so mit greifen und steigen....
          passt die wand?
          in der von dir genannten etwas galligen wand kann man wieder klettern; wobei sich die frage stellt ob die dort gesezten bohrhaken nun zur sicherung dienen oder vielleicht doch eher den fels zusammenhalten - selbst wenn du sie nun nochmal gehst - es ist noch immer eine frühe begehung . aber halt nicht mehr so alpinistisch wertvoll trotz des etwas brüchigen und abgangsfreudigen beginns ist die kletterei dort dank einer etwas besseren routenführung nun doch nicht sooooo schlecht. viele bolts und ein fixseil lassen sogar plaisircharakter aufkommen, wenn, ja wenn nicht das ambiente... naja, lassmas.

aber die gesuchte route ist eine gute autostunde weiter richtung bundeshauptstadt. und gar nicht sooo unbeliebt. und fest.
          die meinige schaut öfters so, nicht etwa weils ein bruchhaufen ist, sondern (achtung tipp!) weil sie sich auf diesem steilen klapf etwas verloren vorkommt... dabei krallt sie es eh locker

Kommentar

ah! feuer des midgards am verlorenen turm oder schwarzkogelturm- neben den spanischen bären....

Kommentar

ah! feuer des midgards am verlorenen turm oder schwarzkogelturm- neben den spanischen bären....

bei der sommerhitz erste wahl... und erst das bad danach!

Kommentar

Lädt...