Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gaisbauer-Jug Weg (5), Kolbenwand, Raxalpe (282)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gaisbauer-Jug Weg (5), Kolbenwand, Raxalpe (282)

Zu leicht ??
    Dann Hole in One

und bitte auf DEUTSCH - (ich mache zwar öfters IT-Kurse, aber andere.. )
    Steirisch geht natürlich auch..

vlcsnap-klein.jpg

lg Josef

AW: Tourenquiz (281) -Klettertour

grazer bergland?

Kommentar

AW: Tourenquiz (281) -Klettertour

1. der 281er ghert MIR i war zwa minuten früher als du. owa is eh wurscht - mit beisatz schitour/klettertour ist der entscheidung genüge getan.

2. da du bei mein rätsel keinen tau, net amol an ullu-tau (hat nix mitn rätsel zu tun!) hast, ich aber ein hole in one, kurz h.i.w (zu deutsch: haberer immer wissend) setzen würde, mach ma a kombi draus: GULD gibts nur für beide...
      mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

AW: Tourenquiz (282) - Klettertour

Hallo

Fels und Gemüse am Wandfuß erinnert mich irgendwie an Peilstein.

Was ist denn da mit der Schlinge los?
        Queren hier 2 Seilschaften oder ist das eine Sicherungsschlinge ohne Karabiner?
        ich weis das ich nichts weis

Kommentar

nix Grazer Bergland - muss ich mir aber heuer unbedingt ansehen

nix Peilstein - muss ich mir nicht ansehen

Also gut - Pivo wird es schon wissen:
          Heute also die Superkombi - Klettern + Schifahren (meine Nr. 281 wurde aber dankenswerterweise schon auf 282 korrigiert)
          Wer gewinnt die Teilwertung ?? Wer gewinnt die Gesamtwertung ??
          (Nutzt die Zeit - der Radler ist scheinbar gerade beim Trainieren im Keller )

lg Josef

Kommentar

Zitat von :-)hansi Beitrag anzeigen
            Hallo

Fels und Gemüse am Wandfuß erinnert mich irgendwie an Peilstein.

Was ist denn da mit der Schlinge los?
            Queren hier 2 Seilschaften oder ist das eine Sicherungsschlinge ohne Karabiner?
            Nein, ich hab nur die Redundanz zum Nachsteiger gekappt - er hat zu lange benötigt...

Im Ernst - wir waren zu dritt unterwegs - am anderen Seil hängt hoffentlich der erste Nachsteiger

lg Josef

Kommentar

vull kaas.
              fühl mi grad wie der manni pranger.
              führung - leider kenn i mi in der gegend rax schneeberg nix aus.
              war nur ein paar mal durt oben kralln.
              meistens nur spurtkraxln

Kommentar

Zitat von derspeicher Beitrag anzeigen
                (Nutzt die Zeit - der Radler ist scheinbar gerade beim Trainieren im Keller )

lg Josef
                ich war NICHT trainieren sondern hab handball geguckt!!!! auch fussballer und fussballtrainer brauchen fortbildung.

doch nun zu dir:

hole in one (kombi mit schi geht net- i hab schiverbot und verweigere dem biertrinker seine blödheit, der kaun auf n monte mit seiner amore gehn- ohne mi!)

1.) die route bin i glaub i schon 2 oder 3 mal geklettert
                2.) immer in meiner eigenschaft als akademischer damenbergführer
                3.) ziel nö
                4.) abfahrt wiener neustadt und neben der prossetwand und dem tweichmühlwandl vorbei
                5.) nach der kollerwand links geblinkt
                6.) auto abgstellt auf schottrigen untergrund am ende eines "fahrweges"
                7.) zustieg kurz, sehr kurz
                8.) beim zustiehg kommst (!!!wichtig!!!) an lauschigen bankerln mit tisch vorbei (3 minuten gehzeit gschätzt)
                9.) am wandfuss rechts rüber (3 minuten weitere gehzeit geschätzt)
                10.) i bin mir sicher weil i den schotter auf deinem bild zu 100% eindeutig zuordnen kann, denn der is saulästig wal i mit sandalen durt unterwegs bin.
                11.) net über die tour (welche vor jahren lohnend a "neue visitenkarte" gekriegt hat) abseilen
                12.) sondern gemütlich z fuss owe- vom ausstieg links umme und daun owe, liab markiert is er auch
                13.) damisch viel material steckt durt jetzt drinnen
                14.) is a liabes tourl aber wennst willst und unten a bissi links grallst diffiziler
                15.) nach der tour am samstag oder sonntag (weil da die akadamischen blondinen kan dienst haben)- eini in den nächsgelegenen gastgarten und auf der bierbank (empfehle die unterm apfelbaum) die sonne geniessen und den extremkletterern zuhören *gg*. a bratlfettnbrot (bratlfettn "light" natürlich) dazua.
                16.) gold- eindeutig! oder durt besser....

und du pivo!!!! kombi gold (geht eh logischerweise an mi) gibts nur wenn wer errät mit welcher hübschen frau i das zuletzt begangen hab (2007)
                Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 26.01.2010, 18:39.

Kommentar

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
                  ich war NICHT trainieren sondern hab handball geguckt!!!! auch fussballer und fussballtrainer brauchen fortbildung.

doch nun zu dir:

hole in one (kombi mit schi geht net- i hab schiverbot und verweigere dem biertrinker seine blödheit, der kaun auf n monte mit seiner amore gehn- ohne mi!)

1.) die route bin i glaub i schon 2 oder 3 mal geklettert
                  2.) immer in meiner eigenschaft als akademischer damenbergführer
                  3.) ziel nö
                  4.) abfahrt wiener neustadt und neben der prossetwand und dem tweichmühlwandl vorbei
                  5.) nach der kollerwand links geblinkt
                  6.) auto abgstellt auf schottrigen untergrund am ende eines "fahrweges"
                  7.) zustieg kurz, sehr kurz
                  8.) beim zustiehg kommst (!!!wichtig!!!) an lauschigen bankerln mit tisch vorbei (3 minuten gehzeit gschätzt)
                  9.) am wandfuss rechts rüber (3 minuten weitere gehzeit geschätzt)
                  10.) i bin mir sicher weil i den schotter auf deinem bild zu 100% eindeutig zuordnen kann, denn der is saulästig wal i mit sandalen durt unterwegs bin.
                  11.) net über die tour (welche vor jahren lohnend a "neue visitenkarte" gekriegt hat) abseilen
                  12.) sondern gemütlich z fuss owe- vom ausstieg links umme und daun owe, liab markiert is er auch
                  13.) damisch viel material steckt durt jetzt drinnen
                  14.) is a liabes tourl aber wennst willst und unten a bissi links grallst diffiziler
                  15.) nach der tour am samstag oder sonntag (weil da die akadamischen blondinen kan dienst haben)- eini in den nächsgelegenen gastgarten und auf der bierbank (empfehle die unterm apfelbaum) die sonne geniessen und den extremkletterern zuhören *gg*. a bratlfettnbrot (bratlfettn "light" natürlich) dazua.
                  16.) gold- eindeutig! oder durt besser....

und du pivo!!!! kombi gold (geht eh logischerweise an mi) gibts nur wenn wer errät mit welcher hübschen frau i das zuletzt begangen hab (2007)
                  Handball gucken = mentales Training = genehmigt...

Aber das Hole in One - na, i was net...
                  Ich war noch nie in einem Klettergarten ( na ja, was ist eigentlich die Hohe Wand ),
                  oder anders gesagt - nicht Abfahrt Wr. Neustadt...

ausnahmweise (noch nicht) Gold

lg Josef

Kommentar

Handball gucken = mentales Training = genehmigt...

Aber das Hole in One - na, i was net...
                    Ich war noch nie in einem Klettergarten ( na ja, was ist eigentlich die Hohe Wand ),
                    oder anders gesagt - nicht Abfahrt Wr. Neustadt...

ausnahmweise (noch nicht) Gold

lg Josef
                    shit happens...oiso nix "ramhofparkplatz"
                    - nix hohe wand? bin i echt foisch ogfahrn?
                    Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 26.01.2010, 20:58.

Kommentar

Wir wissen (vermutlich) eh dast via delle amici de alpi manst, oba wo schauts durt so aus??

I glaub ja eher an a neukreation von zwei neoanrainern, die bekanntlich recht dicht bohren. wenn man dort net abseilt, kann man nach ein paar metern zu weit klettern gleich Autostoppen runter zum Parkplatz?
                      carpe diem!
                      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Nix Hohe Wand..
                        Nix Tour von Brigitte und Walter..

danach gehe ich aber auch gerne ins Kaffeehaus - dieses öffnet schon um 06.00 morgens - das sollte jetzt ein guter Tipp gewesen sein

lg Josef

Kommentar

Na gut, dann Kesseltaktik:

Thal -> Zeitig = Ostwand = Vd. Klobenwand

I sog amal: Wurzn oder Suderer mag mich aber mangels Detailerinnerungen net festlegen (damals hab i auf was andres gschaut als am Fels. )
                          carpe diem!

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
                            Na gut, dann Kesseltaktik:

Thal -> Zeitig = Ostwand = Vd. Klobenwand

I sog amal: Wurzn oder Suderer mag mich aber mangels Detailerinnerungen net festlegen (damals hab i auf was andres gschaut als am Fels. )
                            ES WIRD SCHON VIEL wärmer - wird eh schon Zeit

I sog amal: Wurzn +Suderer sind beide wirklich schöne Touren - aber nicht die richtigen..
                            Der Suderer küsst die gesuchte Tour öfters - womit ich das Rätsel ja fast schon selber gelöst haben werde..

Also Gamsi: lös auf !!!

lg Josef

Kommentar

Der Suderer küsst die gesuchte Tour öfters
                              Ist doch kar: du bist die Herrgottsloata geklettert! Hoffentlich auch brav RP...?

....Naaaa gut, schreib ma halt formellerweise:

Gaisbauer-Jug Weg, 5, Kolbenwand, Raxalpe
                              carpe diem!

Kommentar

Lädt...