Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettertour: Grazer Bergland: Breite Wand: Jäger und Sammler: VII+ (357)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Tourenquiz (357) - Klettertour

Jetzt kenn i mi dann aber gar nicht mehr aus.

Pivo sagt er kennt sich aus. Kann schon sein. Dann hat er evt. den Zwischenstand in SL 2 gebohrt/-klebt!? I bin mir aber immer no net ganz sicher ob er die richtige Tour meint!?

Radler tippt auf Winnetouweg schließt damit eine weitere Tour aus.

Und falls mash gerade einen Tipp abgegeben hat, hab ich ihn nicht verstanden.

Und wieso is Gold noch möglich?
    Zuletzt geändert von schrutkaBua; 31.05.2010, 10:58.
    ----

Kommentar

flanke von pivo. wia ban kegeln. alle neune!eldorado

jetzt schiass ma aus allen rohren. die jäger und sammler schliass i aus. ebenso de zuagwochsenan 7er blödheiten rechts von da mufflkantn.
      Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 31.05.2010, 11:00.

Kommentar

Oiso Radler!

Des mitm gold hab i jetzt verstanden.

Aber:
        In deinem letzten Posting stimmt ja echt fast gar nix!!!
        Zuletzt geändert von schrutkaBua; 31.05.2010, 11:07.
        ----

Kommentar

jaja, der radler sucht zuweit im fernen osten, dort ritten sie nicht, die der bua mit dem müden auge hinaufgetigert ist.
          hast leicht die tour gfahlt?
          mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
            jaja, der radler sucht zuweit im fernen osten, dort ritten sie nicht, die der bua mit dem müden auge hinaufgetigert ist.

Nix Tigerauge!!

Wir wollten "die glorreichen 7" gehen aber unser Irrtum war etwas großräumiger als uns ins Tigerauge zu verirren.

Ehrlich g'sagt pivo, da war ja der Radler no näher als du, bevor er sich selber in's aus gestellt hat.
            ----

Kommentar

bleiben also eh fast nur mehr die routen, die der radler zu recht ausgeschlossen hat -- und von denen ich mich auch eher gefragt hab, wie ihr da den flaschzug oben anbringen konntet?
              Zuletzt geändert von mash; 31.05.2010, 11:52.

Kommentar

jäger is vom fels wesentlich besser und die kletterei viel schöner als das grausliche foto hergibt. bleibt ane der gerhardschen kreationen . eine der beiden. mir hot kane gfallen. bis auf den schlusspfeiler der net so zuagwochsen is.

und i hob a den lieblichen seine verschönerungsaktion getestet.

am ende meiner tage ist balance hier die frage.

radler checkt ein und giesst ins glas:

verdammt..des könnt ... sein im ...jäger und sammler................auweh.so grün...
                Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 31.05.2010, 12:02.

Kommentar

Zitat von mash Beitrag anzeigen
                  wie ihr da den flaschzug oben anbringen konntet?
                  Aufiklettern?!!?? Zugegeben, in der ersten SL hab i mi dank Nässe bei fast jedem Hakl anghoidn. Wenns trocken is, is aber sicher guat! Oben war's dann eh OK und trocken.
                  ----

Kommentar

Zitat von schrutkaBua Beitrag anzeigen
                    Nix Tigerauge!!

Wir wollten "die glorreichen 7" gehen aber unser Irrtum war etwas großräumiger als uns ins Tigerauge zu verirren.

Ehrlich g'sagt pivo, da war ja der Radler no näher als du, bevor er sich selber in's aus gestellt hat.
                    oida wo bistn du hinklescht? gach zviel harte sachen gesoffen?
                    wobei der gin tonic hat ka glumpert drin.
                    in lieb seine werds wui net gangen sein.
                    un in fix hin, äh, gin fizz? der is ja scho so zugwaxn, dass für den a husserl brauchst.
                    oiso, der radler hat eh scha ois gsagt über deine urzeittriebe. sauf net so vü, somst wirst nu zan neandertaler.

Kommentar

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
                      am ende meiner tage ist balance hier die frage.
                      i hab mi dort seinerzeit nur ausbalanciert zwischen anscheissen und rückzug.

die unterflak is sauber blieben.

Kommentar

Aufiklettern?!!?? Zugegeben, in der ersten SL hab i mi dank Nässe bei fast jedem Hakl anghoidn. Wenns trocken is, is aber sicher guat! Oben war's dann eh OK und trocken.
                        ist auch in trockenem zustand verdammt schwer! ich würde schätzen gute 1 1/2 grade härter als "die glorreichen..." -- dabei gibt's dort jetzt eh schon doppelt so viel hakl wie früher und trotzdem schwitz ich wie ein nackerpatzl!

Kommentar

gö, radler, friss net so vü brötchen beim gak. bist scha langsam worden.
                          diese diffamierungen lasse ich mir nicht bieten! schnitzelsemmeln sind keine brötchen

Des kann i natürlich net überprüfen. (Aber evt. kann des der Radler als fairer Sportsmann ja bestätigen!?)
                          der weiss ja selbst nimmer genau wo er scjhon überall gebohrt hat

ja und du noch viel weiter. aber dem matthias sein gold steht im gar nicht zu weil der zu 100% net den j+s gmeint hat. sondern den mufflinger.

Zitat von mash Beitrag anzeigen
                          bleiben also eh fast nur mehr die routen, die der radler zu recht ausgeschlossen hat --
                          der mann hat geschmack!

i hab mi dort seinerzeit nur ausbalanciert zwischen anscheissen und rückzug.

die unterflak is sauber blieben.
                          mi hot ana begleitet der mi scho in der fantastica gsichert (und gfangen) hot. er hot sich wieder mal bereiterklärt mitzugehen. waun i alles führ. hob i . is eh net so schlecht obgsichert. i hob mi net gfircht- owa er beim sichern

Kommentar

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen

radler checkt ein und giesst ins glas:

verdammt..des könnt ... sein im ...jäger und sammler................auweh.so grün...
                            Jetzt steht's aber entgültig fett da.

Und der pivo hat mit Neandertaler natürlich a scho alles g'sogt.

Nur der mash hat mit 1 1/2 Grade drüber doch a bissl übers Ziel geschossen.

Und Gold hat trotzdem der Mathias weil der hat ganz bestimmt "Jäger und Sammler" g'meint.
                            ----

Kommentar

Ich bin ja nur froh, dass Ihr bei dem Rätsel genauso herumgegurkt habt wie ich...

Wobei mir nicht ganz klar ist, wieso Ihr bei den theoretisch 5 möglichen Touren wirklich so lang gebraucht habt.

Kommentar

Nur der mash hat mit 1 1/2 Grade drüber doch a bissl übers Ziel geschossen.
                                findest? --- ich glaube, die j+s ist sauber geklettert doch eher ein guter VIIer (übrigens sowohl für kräftige als auch für geschickte kletterer). die glorreichen wirken dagegen wie ein klassischer genusswanderweg irgendwo um den VI. grad herum. sind halt völlig unterschiedliche sachen, die sich nicht besonders gut miteinander vergleichen lassen.
                                Zuletzt geändert von mash; 31.05.2010, 13:41.

Kommentar

Lädt...