Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Quiz zur Alpinhistorie: Riccardo Cassin (358)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Quiz zur Alpinhistorie (358)

Zitat von schrutkaBua Beitrag anzeigen
    War der Bergsteiger zu einer Zeit aktiv als der 6. Grad noch die Grenze des Menschenmöglichen darstellte?
    Ja, die Antwort ist allerdings wegen der nachfolgenden Beiträge nicht mehr wichtig.

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
    na da denkt der radler nach.........

checkt ein auf einen italiener dessen spuren ich schon mehrmals folgen durfte. eine seiner begehrtesten kreationen hat eine überaus luftige seillänge im achten grad nach einer grausliegen langen linksquerung. kalk.

eine andere von ihm kenn ich auch noch. granit. lang. eindrucksvoll. megaklassiker. trägt seinen namen.

eine die seinen namen nicht trägt erinnert mich an alkohol.

weit daneben?
    Volltreffer.

Zitat von rades Beitrag anzeigen
    hm, Rebitsch is also nicht der Gesuchte. Doku trotzdem höchst empfehlenswert.

als zweites hätte ich auf Cassin getippt, da passen die Anden aber nicht. naja, werde i halt noch a bissi weiter googeln

mfg, RADES
    Gesucht ist Riccardo Cassin.

In den Anden eröffnete er eine neue Route auf den Jirishanca.

Sich ein paar Bilder von dem Berg anzuschauen, lohnt sich.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

AW: Quiz zur Alpinhistorie: Riccardo Cassin (358)

Zu dumm! Ich habe nämlich sofort auf Riccardo Cassin getippt, mich aber irgendwie von der Andenroute irritieren lassen.
      Im DAVPanorama 1/2009 ist ein Artikel zu seinem 100. Geburtstag publiziert mit einem sehr netten Foto. Ein paar Monate darnach ist er ja gestorben.
      Gruß, Karin

Kommentar

Lädt...