Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fotoquiz: Um 90° gedrehtes Gipfelkreuz am Kleinen Göller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: fällt jemandem etwas auf?

Zitat von byer Beitrag anzeigen
    ist ein offensichtlicher fake
    Was meinst Du mit Deiner Bemerkung?
    alter hase

Kommentar

Ich glaube die meisten dachten (mich eingeschlossen) das du das Kreuz am Computer ausgeschnitten hast und in das Göllerbild eingefügt hast. Man erkennt nämlich an den Konturen vom Kreuz kleine weisse Kanten, die darauf schliessen lassen. Das kann aber auch durch eine starke Komprimierung des Fotos entstanden sein.
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Also zuerst einmal ein Lob an dieses Rätsel der anderen Art, bei dem man erst einmal herausfinden muss, worauf der Ersteller eigentlich hinaus will...
        Wertende Kommentare wie: "Schlampige Photoshoparbeit", "Fake" kann ich nicht nachvollziehen - es kann nicht jeder ein Profi der Bildbearbeitung sein.

Doch jetzt wird es erst so richtig rätselhaft:

Zitat von baum Beitrag anzeigen
        Das Kreuz wurde etwas in die Frontale gedreht, würde ich nach Durchforstung meines Archivs sagen.
        Zitat von Alter Hase Beitrag anzeigen
        Bravo, richtig beobachtet.
        Gruß alter hase
        Zitat von Alter Hase Beitrag anzeigen
        Bei meinem Beitrag hat Photoshop überhaupt nichts zu suchen gehabt, das ist Aufnahme natur!
        Grußm alter hase
        Einerseits hat "Alter Hase" bestätigt, dass das Kreuz gedreht wurde, doch war es nicht mit Photoshop...
        Du wirst doch nicht rohe Gewalt angewendet haben?

Kommentar

Nach Abstimmung mit dem User "Alter Hase" darf ich die Auflösung des Rätsels hier mitteilen:

Um das Gipfelkreuz des Kleinen Göllers, mit einem Hintergrund (Großer Göller) etwas besser ins Bild zu rücken, wurde es für die Aufnahme um 90
          Grad gedreht. Das Kreuz wurde abgeschraubt, für das Foto verdreht und anschliessend wieder in der ursprünglichen Lage befestigt.

Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

AW: Fotoquiz: Um 90° gedrehtes Gipfelkreuz am Kleinen Göller

Nach den Gipfelkreuzkletterern kommen jetzt schon die Gipfelkreuzabschrauber

Kommentar

Lädt...