Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Blick auf Matterhorn, Dent d'Herens und Grand Combin, Walliser Alpen (434)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blick auf Matterhorn, Dent d'Herens und Grand Combin, Walliser Alpen (434)

Hey :-),

laut Bildunterschrift befinden sich die Bergsteiger auf der Jungfrau. Doch welches sind die zwei Berge dahinter ?
    der hintere Gipfel sieht aus wie das Finsteraarhorn.. aber der rechte... ziemlich markant und alleinstehend, welcher könnte das sein , ich komme nicht darauf ..

Freue mich auf antworten
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Ich würde mal sagen, daß es das Schreckhorn sein müsste.

Wobei ich nach betrachten des Panoramas da nicht mehr so sicher bin... vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter (gibt auch noch mehr Panoramen von der Jungfrau)

http://www.alpen-panoramen.de/panora...&srch=jungfrau
    Zuletzt geändert von Die Waldfee; 18.11.2017, 17:08. Grund: Nachtrag

Kommentar

Also aus meiner Sicht sind das Matterhorn und Dent d'Herens, links dahinter der Gran Combin, weiter links wieder wesentlich weiter vorne das Breithorn und dann der Castor. Entsprechend müsste der Aufnahmepunkt in der Gegend von Il Naso sein und nicht an der Jungfrau.

Ich lasse mich aber gerne von einer besseren Lösung überzeugen. Vielleicht finde ich noch ein Bild dazu.

Viele Liebe Grüße von climby
      Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Zitat von climby Beitrag anzeigen
        Also aus meiner Sicht sind das Matterhorn und Dent d'Herens, links dahinter der Gran Combin, weiter links wieder wesentlich weiter vorne das Breithorn und dann der Castor. Entsprechend müsste der Aufnahmepunkt in der Gegend von Il Naso sein und nicht an der Jungfrau.

Ich lasse mich aber gerne von einer besseren Lösung überzeugen. Vielleicht finde ich noch ein Bild dazu.

Jawohl, da gebe ich Dir Recht !
        Es ist das Matterhorn und die Dent d' Herens.
        Links müsste der Pollux sein, die weiße Kuppe in der Bildmitte das Breithorn und der mächtige in Wolken eingehüllt der Grand Combin

http://www.alpen-panoramen.de/panora...2&srch=nordend

Vom Nordend hat man so den besten Blick, welcher auch die Gipfel relativ identisch zum Bild wiedergibt.
        Sehr gut jedenfalls ist das lange Eiscouloir am Breithorn zu sehen.
        Auf dem Panorama muß man allerdings etwas genauer hinschauen.

Wobei ich Pollux und Castor jetzt sogar ausschließe und sage, daß das der Liskamm ist ganz links.
        Zuletzt geändert von Die Waldfee; 19.11.2017, 10:35.

Kommentar

Der Aufnahmestandort dürfte irgendwo zwischen Signalkuppe und Parrotspitze im Bereich des Seserjoches sein:

pano.jpg

Das Originalbild (samt etlichen Variationen) geistert als Agenturbild vielfach im Netz umher, immer - soweit nicht ohne Beschreibung - mit der "Jungfrau-Beschriftung"

lg
          Norbert
          Meine Touren in Europa
          ... in Italien
          Meine Touren in Südamerika
          Blumen und anderes

Kommentar

Ja, Ihr habt natürlich recht, der Liskamm versteckt die Zwillinge. Und wenn man den Liskamm nicht ganz sieht, ist er nicht ganz so markant. Auch habe ich wohl nicht mehr im Kopf gehabt, dass bereits die Signalkupps nördlicher als Liskamm liegt.

Aber in Summe, es ist definitiv kein Jungfraupanorama.

Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Lädt...