Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Blick auf Benzegg, 2076m, und Hochbirg, 2319m, Radstädter Tauern (435)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blick auf Benzegg, 2076m, und Hochbirg, 2319m, Radstädter Tauern (435)

Ich find den Gipfel einfach nicht beim Deuschle. Im Vordergrund der Verbindungskamm zwischen Blümeck und Höllberg, der Blick dürfte über die linke Schulter des Blümecks gehen. Ich hätte auf Permuthwand getippt, aber das passt von der Form nicht ganz.

Gruß und danke,
    Felix
    http://www.wetteran.de

Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
    Der Blick dürfte über die linke Schulter des Blümecks gehen. Ich hätte auf Permuthwand getippt, aber das passt von der Form nicht ganz.
    Servus Felix,

ich denke, der Blick geht ein kleines bisschen weiter nach rechts (=Westen).
    Die Perspektive täuscht etwas: In der Bildmitte ist nicht nur ein Berg zu sehen, sondern es stehen zwei Gipfel im Abstand von knapp 5km exakt hintereinander.
    Zur Verdeutlichung dein Foto mit zwei unterschiedlich gefärbten Linien.
    28A.jpg

Der rot umrandete Gipfel ist das Benzegg, 2076m, gleich westlich der Tauernautobahn (auf Kompass "Benzeck" geschrieben, bei Deuschle irrtümlich als "Berentzegg" beschriftet), Distanz ca. 21km.
    Der blau umrandete felsige Gipfel steht einige Kilometer weiter südlich: der Hochbirg, 2319m.
    Rechts darüber ist noch ein Teil des Schliererspitz, 2402m, zu erkennen; die eigentliche Spitze ist jedoch von den Wolken verdeckt.

Nicht viel weiter rechts wäre bei wolkenfreiem Wetter das Mosermannl zu sehen. Damit wäre dann ohnehin alles klar.

Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

Lädt...