Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vetta Bella / Schönkopf, 2049m, Julische Alpen (237)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vetta Bella / Schönkopf, 2049m, Julische Alpen (237)

Hallo rundum,

ich weiß leider wenig bis gar nichts über den Standort dieses Gipfels, vermuten tu ich ihn rund um die Kärntner Südgrenze. Auch gut möglich, dass er bereits zu SLO oder Italien gehört. Hat vielleicht irgendwer ein Deja-vu?

Merci!
    Angehängte Dateien
    --
    http://vergissmi.net

AW: Wer kennt den Gipfel (Südalpen)? (237)

Diese 3 Bilder zeigen vermutlich den Ausblick vom Gipfel der Vetta Bella / Schönkopf (2049m) in der östlichen Wischberggruppe.

Könnte eventuell auch vom Gipfel der Hochstelle/Cima delle Cenge (2002m) sein.

Am 1. Bild der Blick nach OSO zu Briceljk (Brether Wand) und Raibler Seekopf.
    Bild 2: Blick ins Carnizza di Riofreddo/Kaltwasserkar, rechts hinten der Nabois.
    Bild 3: Blick in Weißenbachkar mit Hoher Weißenbachspitze (2257m) links und Korspitze (2368m) rechts.
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von snowkid Joe Beitrag anzeigen
      ... zeigen vermutlich den Ausblick vom Gipfel der Vetta Bella / Schönkopf (2049m) ...
      Was wäre das Forum ohne Snowkid Joe!

Es ist tatsächlich der Ausblick vom Gipfel der Vetta Bella. Fast identische Bilder von diesem Gipfel habe ich hier gefunden:

Zu Bild 1: klick
      Zu Bild 2: klick
      Zu Bild 3: klick

Was mich an dieser Stelle noch interessieren würde:

In der Tourenbeschreibung von summitpost zur Hochstelle/Cima delle Cenge wird die Höhe mit 2007 m angegeben. Klickt man jedoch auf die Koordinatenangabe in dieser Tourenbeschreibung, kommt man auf ein Höhenprofil, bei dem diese Höhe auch in 1 km Entfernung nicht einmal annähernd erreicht wird:

Cima delle Cenge Hoehenprofil.jpg
      Grüße
      Fritz

Kommentar

Vielen Dank! Der Hinweis auf das Kaltwasserkar ist das, worauf ich gehofft habe - das ist dann sicher die richtige Gegend. Ist dieses Bild eine andere Ansicht vom Kar?

Laut der Beschreibung auf Summitpost.org ist der Aufstieg auf die Vetta Bella ('Normal Route' from Rif. Brunner - 2 h) auch ohne Klettergeschirr machbar, oder? Ich habe (noch) keine Karte der Region daheim - ist die Tour tatsächlich nirgends verzeichnet?
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von vergissmi.net; 14.07.2011, 21:37.
        --
        http://vergissmi.net

Kommentar

Lädt...