Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Raxalpe: Kahlmäuer - Verlauf Wildfährte? (362)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Raxalpe: Kahlmäuer - Verlauf Wildfährte? (362)

Nach 15 langen Jahren war ich am letzten Samstag endlich wieder im landschaftlich so tollen nordwestlichen Teil der Rax unterwegs war (Zahmes Gamseck - Kaisersteig). Natürlich habe ich beim Abstieg über den Kaisersteig auch zu den eindrucksvollen Kahlmäuern hinüber fotografiert.

Meine Bitte an die - in diesem Forum ja stets gut vertretenen - Rax-Expert/inn/en:
    Wegen einer kleinen Restunsicherheit meinerseits hätte ich gern eine Bestätigung, dass die Wildfährte längere Zeit über die zum Teil baumbestandene Rampe führt, die diagonal nach rechts oben zieht. Ich zeige das Foto einmal weitgehend im Überblick, dann einen kleineren Ausschnitt.
    Mein Standort war am Kaisersteig in ca. 1200m Höhe, knapp 30 Minuten unter der seilversicherten Steilstufe.
    VerlaufWildfährte1.jpg

VerlaufWildfährte2.jpg

Im Voraus herzlichen Dank!
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

AW: Raxalpe: Kahlmäuer - Verlauf Wildfährte? (362)

Servus Wolfgang,

deine Annahme stimmt zu 100%.

LG maxrax

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
      Servus Wolfgang,
      deine Annahme stimmt zu 100%.
      Herzlichen Dank, maxrax,

mit deiner Antwort kann ich die paar Prozent Unsicherheit als definitiv ausgeräumt erklären.

Somit ist eine Tour ab 17.10.2014, wenn die Sanierung von Wildfährte und Bärenloch abgeschlossen sein wird, auf der Wunschliste sehr weit nach oben gewandert.
      Es wäre auch in diesem Fall nicht ein absolutes Debut, aber doch eines in diesem Jahrtausend...
      Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

Kommentar

Auf deinen Fotos sieht man ca. in der Mitte die Stelle, an der sich jedes Jahr bis in den Frühsommer hinein ein Schneefeld hält.
        So und so schaut das dann aus. Im Herbst wird das aber kein Thema sein.

Kommentar

Lädt...