Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mont Gele, 3518m, Walliser Alpen (734)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (734)

Ja das hilft weiter (wenn ich richtig liege). Das müsste dann der Mont Gele sein?!
    Bei den Bergen ist es so: Je höher man steigt, umso weiter ist die Sicht; bei den Menschen ist es oft umgekehrt (Otto Baumgartner-Amstad)

Kommentar

Zitat von Antares
      Ja das hilft weiter (wenn ich richtig liege). Das müsste dann der Mont Gele sein?!
      Ups, das ist nach anfänglichen Wirren aber ganz schön richtig.
      Schon mal dortgewesen?

Mont Gele, 3518m, Walliser Alpen

Ein Grenzberg Schweiz - Italien.
      Er liegt zwischen Dent d`Herens und Grand Combin.
      Die Süd- und Westflanke sind italienisches Gebiet.
      Die Bilder habe ich an Pfingstsamstag gemacht.

Kommentar

Zitat von bergsucht
        Ups, das ist nach anfänglichen Wirren aber ganz schön richtig.
        Schon mal dortgewesen?
        Nein, noch nicht. Am nächsten dran war ich noch auf dem Gr. St. Bernhard.
        Berge allgemein und das Wallis interessieren mich aber schon seit Jahren. Allerdings habe ich (leider bisher) nur wenige davon bestiegen.

Deine Tour ging vermutlich über das Fentere de Durand? Oder auf auf den Gipfel (was eine ziemlich lange Tour wäre).
        Bei den Bergen ist es so: Je höher man steigt, umso weiter ist die Sicht; bei den Menschen ist es oft umgekehrt (Otto Baumgartner-Amstad)

Kommentar

Zitat von Antares
          Nein, noch nicht. Am nächsten dran war ich noch auf dem Gr. St. Bernhard.
          Berge allgemein und das Wallis interessieren mich aber schon seit Jahren. Allerdings habe ich (leider bisher) nur wenige davon bestiegen.

Deine Tour ging vermutlich über das Fentere de Durand? Oder auf auf den Gipfel (was eine ziemlich lange Tour wäre).
          Ich bin von Glacier / Valpelline (Italien) aus los. Der Mt. Gele stand mir die ganze Zeit "im Weg". Deshalb hab ich ihn aus drei verschiedenen Himmelsrichtungen abgelichtet. Am Fentere de Durand war ich unter anderem auch. Ich wollte noch den gegenüberstehen Hügel hoch (Name fällt mir gerade nicht mehr ein, ca. 3350m), musste jedoch 250m unterhalb des Gipfels umkehren, weil ich keine Steigeisen dabei hatte und bei ca. -5°C und saumässigen Wind die Schneeauflage völlig vereist war. Rückmarsch dann wieder zu meinem Ausgangspunkt. Anfang Juni sehr empfehlenswert, da nix los.

Bild unten: Der weisse Sattel ist der Fentere de Durand (ca. 2800m).
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von bergsucht
            Ich wollte noch den gegenüberstehen Hügel hoch (Name fällt mir gerade nicht mehr ein, ca. 3350m)
            Mont Avril?
            Tour de Combin u.a.m. steht auch bei mir noch auf der Wunschliste...

Das Valpelline ist in seiner Abgeschiedenheit ohnehin eine Reise wert.

Gruß, Martin

Kommentar

Zitat von Flachlandtiroler
              Mont Avril?
              Genau, Mont Avril.
              Den überleg ich mir mal für den Sommer. Man hat von dort oben vermutlich einen genialen Rundblick auf die Grossen der Umgebung aus einer eher nicht so bekannten Perspektive.

Kommentar

Lädt...