Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochwildstelle, 2747m, Schladminger Tauern (800)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (800)

Zitat von spiritoffreedom
    Also wer staubt hier locker den 3. Platz ab?
    Locker?

Es is uns dreien nämlich gelungen, absolut keinen Hinweis darauf zu liefern, ob dieser Berg überhaupt in Europa ist, geschweige denn, ob Ost- oder Westalpen oder überhaupt in den Alpen, in Österreich, oder nicht, ...

snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

naja, wenn man #2 und #4 kombiniert, dürfte man mit ein bißchen Nachdenken zur richtigen Gebirgsgruppe gelangen
      www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von snowkid
        Locker?
        Hehe.......war ja nur ein lockerer Spruch!

Kommentar

Auf die Gefahr hin, völlig daneben zu hauen:
          Fehlen diesem Gipfel etwa 250 Meter auf den Dreitausender?
          (Eindrucksvoll und des 800ers "würdig" ist er natürlich allemal! )

Lg, Wolfgang

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
            Mit exakt plus 250m wäre er knapp noch kein 3000er, aber immerhin ums berühmte "Eitzerl" höher als der Hohe Dachstein.

Ich denke, du meinst eh den richtigen...

Zitat von Wolfgang A
            Eindrucksvoll und des 800ers "würdig" ist er natürlich allemal!
            Schön, dass du das auch so siehst.
            Hab ihn als tolle Tagestour von der Alm unter bekannten Wasserfällen aus in Erinnerung.
            Und der SSO-Grat is zwar nicht schwer, aber stellenweise ganz schön Luftig...
            snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
              Du hast den Berg zweifelsfrei richtig erkannt!
              Damit hast du die die Bronzemedaille gesichert.

Es ist eigentlich schon erstaunlich, das diesen Berg sonst keiner erkennt, obwohl es sich hier um den höchsten rein steirischen Berg handelt.
              Zitat von snowkid
              Hab ihn als tolle Tagestour von der Alm unter bekannten Wasserfällen aus in Erinnerung.
              Und der SSO-Grat is zwar nicht schwer, aber stellenweise ganz schön Luftig...
              Da kann ich mich snowkid´s Meinung nur anschließen, diese Tour ist wirklich empfehlenswert.

gruss, spirit

Kommentar

Dann hol ich mir mal die "blecherne" Medaille ab und tippe mal auf die Hochwildstelle.

Zitat von spiritoffreedom
                Es ist eigentlich schon erstaunlich, das diesen Berg sonst keiner erkennt, obwohl es sich hier um den höchsten rein steirischen Berg handelt.
                Tja, in diese Gegend hats mich noch nie verschlagen und ich muss zugeben, die Niederen Tauern haben mich bis dato auch ned besonders interessiert, so dass ich wirklich keine Ahnung hatte. Vielleicht sollt ich das mal ändern?
                lg deconstruct

Kommentar

Zitat von deconstruct
                  Dann hol ich mir mal die "blecherne" Medaille ab und tippe mal auf die Hochwildstelle.
                  Gratuliere dir auch, du hast richtig getippt!
                  Zitat von deconstruct
                  Tja, in diese Gegend hats mich noch nie verschlagen und ich muss zugeben, die Niederen Tauern haben mich bis dato auch ned besonders interessiert, so dass ich wirklich keine Ahnung hatte. Vielleicht sollt ich das mal ändern?
                  Einen Besuch sind die Niederen Tauern immer wert, vom Fels und Felsfärbung viel schöner anzusehen als die tlw. schwarzen Schutthaufen der Hohen Tauern.

Hochwildstelle, 2747m, Schladminger Tauern (800)

Die Hochwildstelle ist der höchste rein steirische Berg und daher für einen 800. Rateberg sicher würdig wie es snowkid bereits bemerkt hat.
                  Der höchste steirische Berg ist natürlich der Dachstein, aber dieser liegt genau an der Grenzlinie zu Oberöstereich (sowie der ganze Kamm dort).
                  Und der Hochgolling, der höchste Berg der Schladminger Tauern hat wiederum die Grenze mit Salzburg gemein.
                  Weitere Informationen zum Rateberg hier.

gruss, spirit

Kommentar

Lädt...