Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Grünalmkogel, 1821m, Höllengebirge (1048)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (1048)

Folglich müsste der Gipfel 1739 oder 1779 sein
    www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Marc74
      Folglich müsste der Gipfel 1739 oder 1779 sein
      Stimmt noch nicht (ganz), aber die Schlinge zieht sich abermals enger.
      Der Standort wurde ja von snowkid Joe bereits erkannt - und der richtige Gipfel liegt von dort aus (fast ganz genau) zwischen 1739 und 1708...

Lg, Wolfgang

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
        Der Standort wurde ja von snowkid Joe bereits erkannt - und der richtige Gipfel liegt von dort aus (fast ganz genau) zwischen 1739 und 1708...
        Wenn man in der AMap die Linie vom Fotostandort zum Rateberg zieht, liegt er aber fast ebenso genau zwischen 1739 und 1779 ...

Ach was, ich lös auf...

Grünalmkogel, 1821m, Höllengebirge

snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Ich gratuliere herzlich!
          Kein Wunder, dass bald einmal die richtige Lösung da steht, wenn gleich zwei der schlauesten Quizzler sich auf die Suche nach diesem Rätselberg begeben haben!

Standort ist 10-15 Minuten nördlich unterhalb des Sandling, der Blick geht fast genau nach Norden. In der Bildmitte zieht von rechts der Kamm herein, der zur Hohen Schrott führt - auch er noch Teil des Toten Gebirges. Zwischen ihm und dem Höllengebirge im Hintergrund liegt dann - natürlich unsichtbar - das tief eingeschnittene Tal der Traun.

Mehr Bilder von meiner Tour auf den Sandling im Juli dieses Jahres (mit grandioser Rundsicht!) hier:
          http://www.gipfeltreffen.at/showthre...light=Sandling

Lg, Wolfgang

Kommentar

Lädt...