Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kirbisch, 2140m, Gurktaler Alpen (1101)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (1101)

Zitat von Spirit
    Ist es der Kreiskogel in den Seetaler Alpen, die Gipfelformen am Bergrücken würden dafür sprechen.

lg, spirit

Dies kann schon möglich sein sind es aber nicht und der Kreiskogel ist auch nicht korrekt.

da wirst nochmals genauer schauen müssen
    lg
    hofi

Steigst du nicht auf die Berge,
    so siehst du auch nicht in die Ferne.

Kommentar

Zitat von Spirit
      Ist es der Kreiskogel in den Seetaler Alpen, die Gipfelformen am Bergrücken würden dafür sprechen.
      Mein in #2 geäußerter Verdacht wäre die Wenzelalpe gewesen...
      snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Meine Lieben, eines muss ich euch schon sagen:
        Ganz leicht ist es nicht, da noch zu folgen, was vermutet, korrigiert, zurückgenommen und irgendwann dann doch bestätigt wurde.

Zwischen 2000 und 2200 Meter hoch, ein Grenzgipfel zwischen Steiermark und Kärnten? Habe ich das richtig mitbekommen?
        Damit würden die Seetaler Alpen komplett ausscheiden, da es dort keinen einzigen Gipfel gibt, für den beides stimmen würde.
        Die Suche würde also doch wieder wesentlich weiter in den Westen, in die Gurktaler Alpen führen.
        Meine Vermutung: Der Rateberg ist 2040 Meter hoch.

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
          Meine Lieben, eines muss ich euch schon sagen: Ganz leicht ist es nicht, da noch zu folgen, was vermutet, korrigiert, zurückgenommen und irgendwann dann doch bestätigt wurde.

Zitat von Wolfgang A
          Zwischen 2000 und 2200 Meter hoch, ein Grenzgipfel zwischen Steiermark und Kärnten? Habe ich das richtig mitbekommen?
          Damit würden die Seetaler Alpen komplett ausscheiden, da es dort keinen einzigen Gipfel gibt, für den beides stimmen würde.
          So ist es.

Zitat von Wolfgang A
          Die Suche würde also doch wieder wesentlich weiter in den Westen, in die Gurktaler Alpen führen.
          Dort bist du richtig!

Zitat von Wolfgang A
          Meine Vermutung: Der Rateberg ist 2040 Meter hoch.
          Nein. (... oder hast dich bloß vertippt... )

Kommentar

Also noch eine Runde:
            Die einzigen Grenzgipfel zwischen 2000 und 2200 finde ich östlich der Flattnitz-Straße.
            Wenn der mit 2040m falsch ist, bleiben noch ein um 80m höherer Gipfel sowie eine in der AMap namenlose Kuppe knapp über 2000.
            Ist es denn die .....höhe mit 2120m?

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
              Die einzigen Grenzgipfel zwischen 2000 und 2200 finde ich östlich der Flattnitz-Straße.
              Ups, das hab ich ja ganz übersehen...
              Zitat von georg.hofer85
              Kann man souzusagen sagen *gg*
              Das war offenbar nicht als definitives "Ja" gemeint...

Am Ratefoto sind zwar ein Grenzgipfel ansatzweise sowie ein zur Gänze in Kärnten liegender Berg zu sehen, der Rategipfel ist allerdings KEIN Grenzgipfel zu Kärnten!

Aber immerhin bist du schon im richtigen "Suchgebiet", Wolfgang.

Kommentar

Wieso bloß erinnert mich dieses Rätsel so an die Eisenerzer Griesmauer?

Aber ich finde den Rateberg noch!
                Nächster Versuch:
                Bei 2040m war nur eine einzige Ziffer falsch - daher (vielleicht?) die Vermutung eines Tippfehlers. Der Gipfel, den ich jetzt im Auge habe, ist höher.
                Und Blickrichtung ist doch deutlich nach Südosten (während ich lange Zeit einen Blick in Richtung Südwesten vermutet habe).

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
                  Bei 2040m war nur eine einzige Ziffer falsch ... Der Gipfel, den ich jetzt im Auge habe, ist höher.
                  Jetz hast ihn!

Zitat von Wolfgang A
                  daher (vielleicht?) die Vermutung eines Tippfehlers.
                  Ich wusste doch, dass du diesen Hinweis verstehst.

Zitat von Wolfgang A
                  Und Blickrichtung ist doch deutlich nach Südosten (während ich lange Zeit einen Blick in Richtung Südwesten vermutet habe).
                  Na wieso solls dir bei der Suche nach einer Graskuppe in den Gurktaler Alpen (das ist fast schon so wie die Nadel im Heuhaufen... ) anders ergehen, als es mir ergangen ist...?

Kommentar

Zitat von snowkid
                    Na wieso solls dir bei der Suche nach einer Graskuppe in den Gurktaler Alpen (das ist fast schon so wie die Nadel im Heuhaufen... ) anders ergehen, als es mir ergangen ist...?
                    Guten Morgen!!

Was soll ich sagen wenn ich irgendeinen exotischen Berg / Gipfel der irgendwo auf der Welt steht suche ist es nicht viel anders. (außer er ist sehr bekannt!!)
                    Aber ihr habt ihn ja schnell gefunden dh. der Heuhaufen war nicht allzugroß oder die Nadel klein.
                    lg
                    hofi

Steigst du nicht auf die Berge,
                    so siehst du auch nicht in die Ferne.

Kommentar

Nachdem mir Hofi "eingesagt" hat, bevor ich einen neuen Tipp abgeben konnte , ist hinter Wolfgang noch "Silber" und "Bronze" aus dem Heuhaufen zu holen...!!!

Kommentar

Aufruf:
                        Alle, die sich (eher) in der Osthälfte Österreichs betätigen wollen, haben noch einen Tag Zeit, diesen Gipfel in den Gurktaler Alpen zu erraten.
                        Dann sollten wir auflösen.

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
                          Alle, die sich (eher) in der Osthälfte Österreichs betätigen wollen, haben noch einen Tag Zeit, diesen Gipfel in den Gurktaler Alpen zu erraten.
                          schnell mal mein Gurktaler Wissen rausgekramt.....( bevor ich es vergesse, ich kann auch eine romantische Geschichte von mir zu Gurk erzählen )

wenn man bei diesem Gipfel die beiden mittleren Buchstaben streichen würde, käme eine Frucht heraus ?

die andere Story gibts hier
                          http://www.gipfeltreffen.at/showthre...lachseeh%FCtte
                          Zuletzt geändert von Marc74; 21.11.2006, 13:22.
                          www.kfc-online.de

Kommentar

ist es im wahrsten Sinne des Wortes bezogen auf Namen UND Höhe ein "Siebenender"
                            Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

Zitat von Marc74
                              wenn man bei diesem Gipfel die beiden mittleren Buchstaben streichen würde, käme eine Frucht heraus ?
                              Gratulation, genau der ist es!

Zitat von Marc74
                              Bevor ich es vergesse, ich kann auch eine romantische Geschichte von mir zu Gurk erzählen
                              Edit:
                              Die Geschichte beim link unter #27 kannte ich schon, sie steht ja im Gipfelquiz. Ebenso liebens- wie lesenswert!
                              Ich komme im Moment bloß nicht dahinter, was sie mit Gurk zu tun haben könnte.

Kommentar

Zitat von Wolfgang A

Edit:
                                Die Geschichte beim link unter #27 kannte ich schon, sie steht ja im Gipfelquiz. Ebenso liebens- wie lesenswert!
                                Ich komme im Moment bloß nicht dahinter, was sie mit Gurk zu tun haben könnte.
                                nein, die Gurk-Geschichte ist eine andere.....logischerweise habe ich es damals....äh, vergurkt
                                www.kfc-online.de

Kommentar

Lädt...