Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mount Peale, 3877m, La Sal Mountains, Utah, USA (1153)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (1153)

Utah oder Nevada ?
    www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Marc74
      Utah oder Nevada ?
      Ganz genau, auch in diese Bundesstaaten führte die Reise!

Ich will es euch in fernen Regionen nicht zu schwer machen:
      Utah ist hier richtig, und alle drei deutlich erkennbaren schneebedeckten Gipfel beim zweiten "Leihbild" sind höher als der Großglockner.

Kommentar

danke, aber auch nicht zu einfach

ist der gesuchte Gipfel 3994 m hoch ?

( oder ist einer der Gipfel auf dem zweiten Bild so hoch ? )
        www.kfc-online.de

Kommentar

Kann man die Suche auf 13.000er eingrenzen? Der gesuchte Berg wird aber wohl nicht höher als 4000m sein, oder?

LG, Guinness!
          http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
          2017-01-15 Steinkogel
          2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
          2017-02-11 Spitzplaneck
          2017-02-21 Kreuzkogel
          2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
          2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

Sämtliche Gipfel der Gebirgsgruppe sind niedriger als 13.000ft und daher auch niedriger als 3.994m (=13.103ft).

Kommentar

schreiten wir also zur Auflösung !!

der gesuchte Gipfel ist 72 m höher als der Gipfel rechts und 23 m als der Gipfel links

wobei der gesuchte Gipfel die Quersumme 25 hat und um Ende zweimal dieselbe Ziffer
              www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Marc74

der gesuchte Gipfel ist 72 m höher als der Gipfel rechts und 23 m als der Gipfel links

wobei der gesuchte Gipfel die Quersumme 25 hat und um Ende zweimal dieselbe Ziffer
                Du denkst also an den höchsten des San Juan County?

LG, Guinness!

2017-01-09 Lichtenberg
                2017-01-15 Steinkogel
                2017-02-11 Spitzplaneck
                2017-02-21 Kreuzkogel

Kommentar

Zitat von Marc74
                  Ich gratuliere dir herzlich, das ist eine rundum perfekte Auflösung!
                  (Hast du etwa auch die Quelle meiner "Leihbilder" entdeckt? )

Für alle, die noch weiter raten wollen, nun mein zweites eigenes Bild. Wie hier ist die gesuchte Gebirgsgruppe sicher auf Tausenden Aufnahmen im Hintergrund zu sehen. Aber die wenigsten werden ihren Namen wissen oder sich auch nur dafür interessieren. Das ist in diesem Fall sehr gut verständlich: Zu überwältigend ist der Eindruck des Platzes, an dem ich stehe - auch für mich ein unbestrittener Höhepunkt der gesamten Reise!
                  Rateberg1153-4.jpg

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
                    (Hast du etwa auch die Quelle meiner "Leihbilder" entdeckt? )
                    ja, sicher....ein bißchen mühsam, sich da durchzusuchen....
                    bis ich auf die Idee kam, eine absteigende Sortierung der Höhe nach vorzunehmen
                    dann nur noch die beiden Ausschlusskriterien ( weniger als 4000 m, aber mehr als 3798 m ) einbauen, die Bilder der verbliebenen Kandidaten anschauen....fertig
                    (Quelle : "Der kleine Rate-Marc", eine Anleitung für das Suchen und Finden von unbekannten Bergen )

Zitat von Wolfgang A
                    Zu überwältigend ist der Eindruck des Platzes, an dem ich stehe - auch für mich ein unbestrittener Höhepunkt der gesamten Reise!
                    [ATTACH]52088[/ATTACH]
                    dem ist sicher nichts hinzuzufügen
                    www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Guinness
                      Du denkst also an den höchsten des San Juan County?
                      LG, Guinness!
                      @Guinness:
                      Bitte um Nachsicht für die sehr verspätete Antwort!
                      Ich habe mit dem Namen aufs Schnelle nichts anfangen können und mir erst jetzt in aller Ruhe Gewissheit verschafft: Auch deine Umschreibung passt genau!

Kommentar

Ich glaube, es würde passen, wenn hier heute jemand löst (oder meinetwegen auch abstaubt ).

Zitat von Marc74
                        "Der kleine Rate-Marc", eine Anleitung für das Suchen und Finden von unbekannten Bergen
                        Den sollte ich mir beschaffen, beispielsweise für die Stubaier und Ötztaler Alpen. Vorausgesetzt, man bekommt ihn leicht und günstig...

Kommentar

Marc, bitte lös auf, da tut sich nichts mehr!

Kommentar

ok, mache ich dann gerne....

gesucht war der Mount Peale, 3877 m, Rocky Mountains, San Juan County, Utah, USA

auf dem zweiten Bild links der Mount Mellenthin, 3854 m und rechts der Mount Tukuhnikivatz, 3805 m
                            www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Marc74
                              gesucht war der Mount Peale, 3877 m, Rocky Mountains, San Juan County, Utah, USA
                              auf dem zweiten Bild links der Mount Mellenthin, 3854 m und rechts der Mount Tukuhnikivatz, 3805 m
                              Gratulation an dich und Guinness, ihr habt diesen Gipfel sehr weit im Westen souverän aufgespürt!

Die gesamte Gebirgsgruppe heißt La Sal Mountains - bei dem entsprechenden Beitrag in summitpost habe ich die ersten beiden Rätselbilder entliehen!
                              http://www.summitpost.org/area/range...mountains.html

Bei unzähligen Aufnahmen aus dem Arches Nationalpark, speziell vom einzigartigen Delicate Arch, bilden die La Sal Mountains den eindrucksvollen Hintergrund - besonders effektvoll in der kälteren Jahreszeit, wenn sie schneebedeckt sind.

Der Delicate Arch ist nur zu Fuß zu erreichen. Man geht vom Parkplatz aus etwa 50 Minuten; der Trail ist (sehr geschickt) so angelegt, dass man den Arch erst dann sieht, wenn man ihm bereits unmittelbar gegenüber steht. In seiner Kombination aus wilden Felsen, Farbenpracht und einer fast unwirklich scheinenden Eleganz zieht einen dieser Platz augenblicklich in seinen Bann - ein absoluter Höhepunkt unserer USA-Reise in diesem Sommer.
                              Ein zweites Bild, das die Größendimension des Delicate Arch gut veranschaulichen kann:
                              DelicateArch-LaSalMountains.jpg

Kommentar

AW: Mount Peale, 3877m, La Sal Mountains, Utah, USA (1153)

Eine wirklich beeindruckende Gegend!
                                Habe mir gedacht, dass du im Arches National Park warst!

LG, Guinness!

2017-01-09 Lichtenberg
                                2017-01-15 Steinkogel
                                2017-02-11 Spitzplaneck
                                2017-02-21 Kreuzkogel

Kommentar

Lädt...