Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gößeck, 2214m, Eisenerzer Alpen (1200)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (1200)

Zitat von Marc74
    vielleicht kann ich noch eine Holzmedaille gewinnen, wenn ich weiss, wann das Bild gemacht wurde :;
    Sofern der Computer es nicht ohnehin anzeigt, wenn du auf das Bild clickst : Was wäre deine Vermutung?

Ansonsten könntest du gemeinsam mit Joe noch am Standort feilen, der passt noch nicht ganz. (Der konkreteste Hinweis dazu findet sich übrigens in #10).

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
      Ansonsten könntest du gemeinsam mit Joe noch am Standort feilen, der passt noch nicht ganz.
      Hmmm
      Also Spirit's auffällig seltsame Wortwahl:
      Zitat von Spirit
      Dieser Abstauber ist jetzt zu 50% in die Hose gegangen, um nicht zu sagen gepinkelt.
      ... hat mich schon etwas verwundert und siehe da: habe einen 1292m hohen Aussichtskogel gefunden.
      snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Nachdem jetzt alles passt , die komplette Lösung:

Gößeck, 2214m, Eisenerzer Alpen

Und mein Standort?
        Trotz der großartigen Fernsicht habe ich nicht völlig abgehoben, insofern stimmt "am Boden" einmal ganz sicher.
        Und zwar nicht am Boden der Kampalpe, sondern des wesentlich niedrigeren Pinkenkogels, 1292m, gleich nordwestlich des Semmering. Der weite Blick nach Westen von diesem relativ niedrigen Gipfel hat mich gestern, 26. 12. 2006, zu Mittag tatsächlich sehr überrascht.

Hier ist der Bildausschnitt nochmals mit Beschriftung.
        Von links nach rechts erkennt man folgende Gipfel der Seckauer Tauern, alle in ungefähr 90km Entfernung:
        1 = Seckauer Zinken, 2396m
        2 = Meierangerkogel, 2356m
        3 = Hochreichart, 2416m
        4 = Geierhaupt, 2417m (höchster Gipfel der gesamten Gruppe)
        Weiter rechts schiebt sich dann der Reiting-Stock mit dem Gößeck, 2214m, davor (Nr. 5) - seines Zeichens höchster Gipfel der Eisenerzer Alpen, Distanz gut 70km.
        BlickvomPinkenkogel.jpg

Joe, zu deiner Frage noch:
        Nach dem Gößeck wurde im Gipfelquiz zum dritten Mal gesucht. Nicht schlecht, aber gerade in dieser Umgebung doch noch "ausbaufähig": Eisenerzer Reichenstein, Rauchkoppe und Eisenerzer Griesmauer waren alle bereits viermal dran!

Kommentar

Lädt...