Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kaisergratspitze, 3155m, Ötztaler Alpen (1417)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: rateberg (1417)

Nächster Versuch:
    Niedriger als die ...karspitze und weiter östlich. Quersumme laut AMap wäre 14.
    Auch dieser Gipfel steht zwar etwas weiter nördlich als der Glockturm - südlich davon habe ich allerdings überhaupt keinen passenden Berg gefunden.

Kommentar

Zitat von vdniels
      es ist keine -karspitze und sie steht nicht nördlich des glockturms (hoffentlich habe ich das jetzt ohne karte richtig in erinnerung....)
      gruss, vdniels
      diese aussage muss ich durch einen blick auf die karte leicht revidieren. der gesuchte berg liegt auf einer höheren nördlichen breite als der glockturm, aber nicht wirklich nördlich von ihm...
      gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
        Nächster Versuch:
        Niedriger als die ...karspitze und weiter östlich. Quersumme laut AMap wäre 14.
        Auch dieser Gipfel steht zwar etwas weiter nördlich als der Glockturm - südlich davon habe ich allerdings überhaupt keinen passenden Berg gefunden.
        laut av-karte hat er eine höhenquersumme von 17. aber ich denke, du bist auf dem richtigen weg.
        gruss, vdniels

Kommentar

Zur Erinnerung: Dieses Rätsel ist noch nicht gelöst!

Eine Korrespondenz mit Thüringen hat ergeben, dass ich bereits den richtigen
          Gipfel im Blick hatte! (Was mich in dieser Region wirklich freut!) Sowohl die AMap als auch ein im Forum relativ bekannter Dreitausender-Spezialist geben ihm die Quersumme 14. Man findet allerdings auch mehrfach die um drei Meter höhere Angabe.

Kommentar

bleibt mir dann nur die Auflösung

Kaisergratspitze, 3155 m, Ötztaler Alpen
            www.kfc-online.de

Kommentar

AW: Kaisergratspitze, 3155m, Ötztaler Alpen (1417)

wenigstens kann man dir in diesem falle kein abstauben vorwerfen, da du sie ja als erste erkannt hast. das bild stammt von willys homepage
              gruss, vdniels

Kommentar

Lädt...