Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hocheck, 1037m, Gutensteiner Alpen (1507)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg 1507

Hallo Fuzzy !

Um Mißverständnisse aufzuklären folgende Ergänzung:

Ich vermute einmal, dass das Bild aus Richtung Osten aufgenommen wurde, und hätte ursprünglich den knapp östl. vom Hocheck gelegenen Mittagskogel [862 m] als Photostandpunkt in Verdacht gehabt. Bei einem 2. Blick bin ich mir nun nicht mehr sicher (zu geringer Abstand), und wollte wissen ob der Standpunkt östl. vom Hocheck auf der anderen Talseite (östl. der Triesting) liegt.
    Dein letztes Posting klärt mich aber dahingehend auf.

Gruß, Günter
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von fuzzy_von_steyr
      Außerdem ein kulinarisches:
      Sinngemäßes Zitat des Hüttenwirtes: "Wenn wir schon anderes nicht können, aber davon (wovon?) versteh'n wir wirklich was!"
      Ich nehme an, das richtet sich an Lammliebhaber.

++m

Kommentar

Servus mattgarth,

ganz genau; wer Lamm mag, ist dort oben gut bedient, wer es aber nicht mag, sollte auch z.B. Cevapici meiden.

Es fehlt also nur mehr der Fotostandpunkt: Ein kleiner Teil des letzten Buchstabens der "Ortstafel" ist im Bild sichtbar.

Liebe Grüße
        Fuzzy

Kommentar

Weil ich grad schon so beim Lösen dabei bin, schreib ich auch hier mal die inzwischen ja eh schon genannte Lösung hin:
          Hocheck, 1037m, Gutensteiner Alpen

Der Fotostandort ist mir dagegen noch nicht so ganz klar. Ursprünglich hätte ich Kaumberg im Sinn gehabt, aber das liegt wohl zu nah dran. Der letzte Schnipsel des Ortsschildes deutet auch auf einen Ort hin, der mit etwas wie O,D oder einem ähnlichen Buchstaben aufhört, weshalb ich daher auf Hainfeld tippe.
          lg deconstruct

Kommentar

AW: Hocheck, 1037m, Gutensteiner Alpen (1507)

Servus deconstruct,

sorry, der Fotostandpunkt ist ein integraler Bestandteil des Rätsels; um welchen Berg es sich handelt, ist seit den ersten beiden Postings von Gamsi und Marc klar. Auch Wolfgang, Günter und mattgarth wissen den Berg. aber nicht den Fotostandpunkt.

Hainfeld ist falsch!

Der Rateberg 1507 also (noch) nicht gelöst.

Liebe Grüße
            Fuzzy

PS:
            Das
            etwas wie O,D oder einem ähnlichen Buchstaben
            ist richtig, aber
            "Ortstafel"
            dürft Ihr natürlich nicht wörtlich nehmen.
            Zuletzt geändert von fuzzy_von_steyr; 27.04.2007, 12:27.

Kommentar

Der Rateberg 1507 also (noch) nicht gelöst.
              Na immerhin hat uns deconstruct das Rätsel wieder in Erinnerung gerufen, das ist doch fein.
              Aus #12 entnehme ich , daß es weder N, noch W, noch S ist. Aber in #8 ist O nicht so recht bejaht worden.
              Ist es NO?

++m

Kommentar

Servus mattgarth,

Nordosten , z.B. der "high noon" - Kogel, ist es nicht; da bleibt nicht mehr viel übrig.

Liebe Grüße
                Fuzzy

Kommentar

Nordosten , z.B. der "high noon" - Kogel, ist es nicht; da bleibt nicht mehr viel übrig.
                  Den hätte ich eher als östlich eingeordnet und auf die Thenneberger Gegend getippt.

Ja, was bleibt? Im NW ist mir ein Campingplatz in Erinnerung (das Schild könnte auf das "OO" deuten), wenn man den Weg über das Rote Kreuz nimmt.

++m

Kommentar

Servus mattgarth,

schön langsam zieht sich die Schlinge zu, aber eine "Null" ist es nicht und schon gar keine doppelte. Der Campingplatz ist praktisch im Norden des Rateberges, während der Nordwesten recht gut hinkommt.

Aber noch gebe ich mich nicht geschlagen. Für jeden ist noch die Goldene möglich!

Liebe Grüße
                    Fuzzy

Kommentar

Die Araburg wäre der nächste mögliche Standort, der mir einfällt.
                      Allerdings passt mir dafür die Blickrichtung nicht ganz, und ich habe auch den Eindruck, als müsste der Standort etwas tiefer liegen.
                      Daher tippe ich: nordwestlich von Kaumberg (hieße nämlich trotzdem: südlich der Triesting - vgl. die Antwort in #15), bei einem der Gehöfte in der Nähe der Kleinreither Höhe.

Kommentar

Ich glaube, dass der Standpunkt noch weiter westlich ist, etwa im Bereich der Valeriehöhe.
                        lg deconstruct

Kommentar

Schon die Araburg ist mehr als 6km entfernt - ist das plausibel? Das Bild scheint mir eher von geringerer Entfernung aufgenommen.

++m

Kommentar

Servus mattgarth,

am Vormittag hatten wir von der Araburg den Rateberg gesehen, am Nachmittag vom gesuchten Fotostandpunkt.

Liebe Grüße
                            Fuzzy

Kommentar

am Vormittag hatten wir von der Araburg den Rateberg gesehen, am Nachmittag vom gesuchten Fotostandpunkt.
                              Wart ihr im Pilgerschritt unterwegs?

++m

Kommentar

Servus mattgarth,

die Sache mit dem Pilgerschritt ist "zufällig" richtig; ausgeschrieben waren zwei lokale Rundwanderungen, deren einer einen Tiernamen trägt und führen jeweils stückweise auf dem 206-er. Das Foto entstand aber nicht auf ihm.

Liebe Grüße
                                Fuzzy
                                Zuletzt geändert von fuzzy_von_steyr; 27.04.2007, 14:35.

Kommentar

Lädt...