Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Donkey's Ears am Mount Kinabalu, 4054m, Insel Borneo, Malaysia (6074)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rudolf_48 Beitrag anzeigen

Australien ?
    Nicht ganz so weit, den LH von Australien würde er auch bald um das doppelte überragen

Kommentar

Jedenfalls den Höchsten vom Festland...
      Gäbe es Direktflüge von Europa nach Australien (z.B. Wien - Sydney) käme man jedenfalls relativ nahe am Rateberg vorbei. Damit sollte zumindest der Kontinent mal klar sein, oder?
      Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
        Gäbe es Direktflüge von Europa nach Australien (z.B. Wien - Sydney) käme man jedenfalls relativ nahe am Rateberg vorbei.
        Dieser Hinweis hat mich nun doch auf die richtige Spur gebracht.

Als häufigste Höhenangabe (in Metern) habe ich eine Zahl mit der Quersumme 13 gefunden.
        Die ungleiche Höhe der zwei Felsgebilde passt natürlich nicht wirklich zum Namen (der noch aus früheren Zeiten stammt).

Der Hauptgipfel ist nochmals um knapp 50 Meter höher.

Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
        der sowohl für den Einzelnen
        wie für die Welt zukunftsweisend ist.
        (David Steindl-Rast)

Kommentar

Hallo,

ich schalte mich mal ein, weil Renecito auf großer Tour ist. Das mit der Höhenquersumme stimmt, wenn man von ursprüngliche Höhe des Gipfels ausgeht. Keine Ahnung, wie hoch der jetzt ist.
          Also denke ich, dass die Goldmedaille vergeben ist. Wer möchte noch mit auf´s Stockerl?

LG, Klaas

PS: Der Hauptgipfel ist die höchste Erhebung in einem Umkreis von weit über 1000km.

Kommentar

Körperteil eines Grautieres, gelegentlich auch in Büchern zu finden.
            LG
            Bettina

Kommentar

Da ohnedies nur mehr maximal ein Stockerlplatz frei sein dürfte (eher erwarte ich Blech), bewerbe ich mich um diesen mit dem M.K.
              Die aktuelle Gipfelhöhe kenne ich auch nicht, die frühere dafür zentimetergenau (....,20)

lg
              Norbert
              Zuletzt geändert von csf125; 28.09.2019, 13:55.
              Meine Touren in Europa
              ... in Italien
              Meine Touren in Südamerika
              Blumen und anderes

Kommentar

So, die Medaillen sind vergeben. Wer möchte auflösen?

LG
                Klaas

PS: Ich selber war 2003 auf dem Hauptgipfel, wirklich sehr empfehlenswert, vor allem wegen der Ausblicke und der Botanik. Und ´ne ordentliche Hütte gibt´s auch...

Kommentar

Nun war ich 5 Wochen nicht da, und der arme Berg steht immer noch ungelöst da

Kommentar

Ich löse einmal auf; ergänzende Informationen oder Korrekturen sind ja auch nachträglich noch möglich.

Donkey's Ears am Mount Kinabalu, 4054m, Insel Borneo, Malaysia

Am 5. Juni 2015 wurde der malaysische Teil der Insel Borneo von einem schweren Erdbeben betroffen. In der Region des Mount Kinabalu kamen (mindestens) 19 Personen durch Felsstürze oder Erdrutsche ums Leben.
                    Der obere Teil des schmäleren (aber bis dahin wohl höheren) "Eselsohres" brach in Folge der Erdbebens ab. Seither zeigen die zwei Felsgipfel ein so unsymmetrisches Bild wie auf Renés Foto.
                    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                    der sowohl für den Einzelnen
                    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                    (David Steindl-Rast)

Kommentar

Lädt...