Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Parapluiberg (Vorderer Föhrenberg), 561m, Wienerwald (2063)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg 2063

Kennt das Kreuz (Buch ist am Baum daneben montiert) denn sonst keiner ... so einsam ist die Gegend ja gar nicht

Zum Stephansplatz sind's nur knapp 14,5km!

lg
    Norbert
    Meine Touren in Europa
    ... in Italien
    Meine Touren in Südamerika
    Blumen und anderes

Kommentar

Zitat von csf125 Beitrag anzeigen
      Kennt das Kreuz (Buch ist am Baum daneben montiert) denn sonst keiner ... so einsam ist die Gegend ja gar nicht
      Zum Stephansplatz sind's nur knapp 14,5km!
      Dank der zweiten Entfernungsangabe ist die Region nun präzise zu bestimmen - wenigstens ist es die, auf die ich als Nächstes getippt hätte!

Und die ausführliche Forumsdokumentation einer Gemeinschaftswanderung in diesem Gebiet (an die ich mich zum Glück noch erinnern kann) führt dann direkt zum Namen der gesuchten Erhebung. Vielleicht finde ich irgendwo auch noch die genaue Seehöhe.

Was mich schmunzeln lässt: Gerade komme ich von einer Wanderung zum benachbarten Hinteren F. zurück - schöne, tief winterliche Eindrücke!
      Aber ich gehe dorthin immer von P. über den Weitwanderweg (wie heute) oder von G. aus - und das hilft bei der Lösung dieses Rätsels nicht wirklich.

Kommentar

Das Kreuz ist mittlerweile klar. Auf der Rax gibt es Mauern gleichen Namens. Besonderes geben meine Karten aber nicht weiter her.

++m

Kommentar

Servus Ihr Lieben,

damit ist das "Stockerl" bezogen; herzliche Gratulation an Euch alle!

Bisher bin ich auf unserer traditionellen Weihnachtswanderung auch immer auf der Forstautobahn dahingezogen; diesmal hat mir einer von uns ein paar nette Punkte abseits der Trampelpfade gezeigt.

Wer will auflösen, um Platz für neue Rateberge zu schaffen?

Liebe Grüße
          Fuzzy

Kommentar

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
            Bisher bin ich auf unserer traditionellen Weihnachtswanderung auch immer auf der Forstautobahn dahingezogen; diesmal hat mir einer von uns ein paar nette Punkte abseits der Trampelpfade gezeigt.
            Die "Forstautobahn" - Liechtenstein Höhenstraße - zu begehen ist eigentlich schade, etwas abseits davon gibt's viel nettere Wege auf den

Parapluiberg (Vorderer Föhrenberg), 561m (lt. ÖK 25.000) mit Lechnerkreuz
            Wienerwald, Föhrenberge, Höllensteinzug

Dort gibt's sogar ein kleines potentielles "Arbeitsgebiet" für Joa

lg
            Norbert
            Meine Touren in Europa
            ... in Italien
            Meine Touren in Südamerika
            Blumen und anderes

Kommentar

Lädt...