Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großer Größtenberg, 1724m, Oberösterreichische Voralpen (6409)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer möchte, kann gern abstauben.
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

Großer Größtenberg, 1724m, Oberösterreichische Voralpen.

Der ebenfalls angesprochene nordwestliche Gipfel ist der Kleine Größtenberg mit der Höhe von 1720m.
      Lg. helmut55

Kommentar

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
        Großer Größtenberg, 1724m, Oberösterreichische Voralpen.

Der ebenfalls angesprochene nordwestliche Gipfel ist der Kleine Größtenberg mit der Höhe von 1720m.
        Vielen Dank für die Auflösung, Helmut!

(Deine Fragen haben bei diesem Rätsel den dreien auf dem Podium tatsächlich perfekt den Weg bereitet. )

Das Bild entstand am 2. Mai 2009, als ich den ganzen Tag im Reichraminger Hintergebirge unterwegs war und u.a. den Triftsteig beging. (Forumsbericht).
        Mein Standort war bei (unbewirtschafteten) Ortbaueralm. Der Große Größtenberg erhebt sich nur sechseinhalb Kilometer weiter westsüdwestlich, wobei sich dazwischen noch die tief eingeschnittene Schlucht des Großen Baches und der markante Jörglgraben befinden. So gewinnt man einen guten Gesameindruck der stark gegliederten und teilweise schwer zugänglichen Landschaft.
        (Nur ganz oben verflacht der Nordostkamm zum Gipfel des Großen Größtenbergs, sodass der höchste Punkt von meinem viel tiefer gelegenen Standort aus verdeckt bleibt.)

Den Blick zum Kleinen Nachbarn vom selben Platz aus habe ich bereits knapp nach der Tour ins Quiz gestellt.

Nochmals herzlichen Glückwunsch allen, die das aktuelle Rätsel lösen konnten,
        und vielen Dank für eure Beteiligung!
        Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
        der sowohl für den Einzelnen
        wie für die Welt zukunftsweisend ist.
        (David Steindl-Rast)

Kommentar

Lädt...