Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Göller, 1766m, Mürzsteger Alpen (2299)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Göller, 1766m, Mürzsteger Alpen (2299)

MFG

AW: Welche Berggruppe suchen wir? (2299)

Hallo Tux,
    nochmals die Bitte an dich, dass du, wenn du Rätsel hier herein stellt, ihnen die fortlaufende Nummer am Schluss gibst (wie es alle übrigen tun)!

Der hier gesuchte Berg ist ein erstklassiger Aussichtspunkt, hat laut AMap die Höhe von xx6x Metern und beginnt mit demselben Buchstaben wie sein Nachbar gut sechs Kilometer östlich.
    Die AV-Gruppe, zu der dieser Berg gehört, heißt nach einem Ort 13 Kilometer südlich des Gipfels.

Kommentar

hi,

meine vermutung deckt sich mit dem, was wolfgang schreibt. der sattel zwischen dem xx6x m hohen berg und seinem alpineren, aber niedrigeren östlichen nachbarn ist 500m niedriger als der höchste punkt des erstgenannten berges.

lg,

p.b.

Kommentar

ok, den hätte ich - glaube ich - auch aus 1000 km Entfernung auf Anhieb erkannt

der von Wolfgang angesprochene östlichere Gipfel erinnert schwer an dieses Forum ....
        vor allem, wenn ganz viele Leute oben sind

übrigens heisst auch ein Fluß wie das Gebirge....an diesem Fluß wohnt es sich besonders frein.....
        www.kfc-online.de

Kommentar

Streicht man die beiden letzten Buchstaben des Bergnamens,
          so erhält man einen um 756m höheren Berg in einem anderen Bundesland.
          snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Dieses Foto erst jetzt gesehen, und einige haben diesen markanten Berg auch schon erkannt, daher löse ich gleich auf.

Göller, 1766m, Mürzsteger Alpen (2299)

Kommentar

Lädt...