Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hocheck, 1037m, Gutensteiner Alpen (2421)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (2421)

Die zunächst eher überraschend wirkende Lösung ist aus dem Verlauf dieses threads mittlerweile bereits leicht zu finden.
    Wer möchte sie denn noch herschreiben, bevor Marcs Urlaub beginnt?

Kommentar

AW: Rateberg (2421)

Servus Ihr Lieben,

dieser Rateberg von Marc ist mir zunächst nicht wirklich aufgefallen; erst als mich Marc per PN einlud mitzuraten, konnte ich mich dieser Aufforderung natürlich nicht entziehen. Dass Marc schon oben war und mich zudem einlud, ließ mich an NÖ und ev an Gutensteiner Alpen denken.

In der Österreich mon amour - Tour fand ich einen Berg, dessen HQS=11 bald bestätigt wurde so wie kurz danach auch der Blick von der F. Meyringer Warte.

Was den Aufnahmestandort betriff, hätte ich viel leichter getan, wenn ich gelesen hätte, dass es kein Gipfel ist; nach Peilstein und Ralpe hätte ich mich dann nicht erkundigen müssen. Also:

Hocheck, 1037m, Gutensteiner Alpen (2421)

gesehen von der Ara(Aha )burg, 799m, Gutensteiner Alpen.

Liebe Grüße
      Fuzzy

PS:
      Das von Wolfgang erwähnte Besondere? Das Hocheck ist der Wien nächste 1000-er der Alpen
      Zuletzt geändert von fuzzy_von_steyr; 26.06.2008, 16:27.

Kommentar

AW: Hocheck, 1037m, Gutensteiner Alpen (2421)

Marc, da ist dir ein Rätselfoto am Rand des Genialen gelungen, das ohne Manipulationen am Bild sogar die versiertesten Quizzler zunächst in die Irre geführt hat!

Nach der Tour auf die Reisalpe ergab sich für mich am 02.05. dieses Jahres die günstige Gelegenheit, mit einem bergliebenden Juristen über den Gerichtsberg nach Wien zurück zu fahren und dabei der eindrucksvollen Araburg einen kurzen Besuch abzustatten.

Bei weniger exzentrischem Bildausschnitt sah der Blick vom Bergfried der Araburg nach Osten so aus:
        05-BlickLindkogelHocheck.jpg
        Eine wunderbare Frühlingslandschaft, allerdings mit dem Hocheck und vor allem der unverkennbaren Peilstein-Wand weiter links doch ein bisschen zu einfach zum Quizzeln.

Kommentar

Lädt...