Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kieneck, 1106m, Gutensteiner Alpen (2832)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg 2832

Servus Wolfgang,

wie hat's doch früher in der Radiosendung 'Watschenmann' geheißen:
    Solcherne Sachen lassen sich nicht erfinden...

Herzliche Gratulation zur Silbernen!

Liebe Grüße
    Fuzzy

Kommentar

Standpunkt ist ein breiter ca. 800m hoher Wiesensattel südlich von einem beliebten Rateberg mit einer Besonderheit am Gipfel

Kommentar

Servus Ihr Lieben,

nach PN-Tausch ist klar (was ich eh vermutet hatte), dass maxrax den Standpunkt auch enttarnt hat.

Liebe Grüße
        Fuzzy

Kommentar

Liebe User/innen,
          wer diesen thread aufmerksam liest, hat gute Voraussetzungen, hier den dritten Platz zu erobern.
          Wer mehr als nur diesen thread liest, hat jedoch gleich noch viel bessere Chancen...
          Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
          der sowohl für den Einzelnen
          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
          (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
            wer diesen thread aufmerksam liest, hat gute Voraussetzungen, hier den dritten Platz zu erobern.
            Ich weiß, aber ich hab' schon so viel Enzian getrunken, daß ich nicht draufkomm ... hicks

++m

Kommentar

Die geniale Regie des Zufalls - oder, wie Fuzzy mit dem Zitat aus dem Watschenmann schon so treffend festgehalten hat: "Solcherne Sachen lassen sich nicht erfinden..."

"Bald 90 Gutensteiner Berge im Quiz, aber zumindest einer fehlt noch immer." Solche oder ähnliche Gedanken mögen Fuzzy bewogen haben, einem sehr bekannten Gipfel dieser Gruppe endlich einen Auftritt im Quiz zu verschaffen. Einem aussichtsreichen Berg - nicht überlaufen, aber auch dank der Enzianhütte auf seinem höchsten Punkt doch gern besucht. Und da war auch gleich das richtige Foto zur Hand, das nur die oberste Gipfelkuppe zeigt - von Osten aufgenommen, (höchstwahrscheinlich) am Sattel südlich des Gaissteins.

Kieneck, 1106m, Gutensteiner Alpen

Als mir exakt derselbe Gedanke zwei Tage später kam, hatte ich noch keine Ahnung, dass der "praktizierende Opa" mir längst zuvor gekommen war. Zumal ich dieses Rätsel bis dahin nicht geknackt hatte, während Fuzzy mein Foto (eine Winteransicht von Westen) dann auf Anhieb identifizierte. Der Lauf des Lebens...

Mein Resumee bleibt trotz allem, dass mir das Quizzeln selten so viel Vergnügen bereitet hat wie in den letzten Tagen bei jedem Gedanken an die Rateberge 2832 und 2837.
              Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 12.03.2009, 22:06.
              Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
              der sowohl für den Einzelnen
              wie für die Welt zukunftsweisend ist.
              (David Steindl-Rast)

Kommentar

Lädt...