Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Toblacher Pfannhorn, 2663m, Villgrater Berge (3304)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (3304)

Zitat von Rajiv Beitrag anzeigen
    Der zweite Teil des Bergnamens (eigentlich der vordere Teil des zweiten Teils) erinnert einen an ein "Ehestreitschlichtungsgerät"?
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von snowkid Joe Beitrag anzeigen
      Wow - absolut perfekter Steckbrief!
      Ich habe mich vom Ratefoto etwas täuschen lassen: Die Gipfel stehen nämlich in Wirklichkeit nicht aufgereiht nebeneinander, sondern teilweise eher hintereinander.

Der zweite Gipfel von links ist zwar - laut AMap - um 40m niedriger als der Rateberg, wirkt aber aus dieser Perspektive höher und hätte dafür sogar den richtigen Namen.
      Der Rateberg selbst ist als Aussichtspunkt vielgerühmt. Und wenn ich mich nicht sehr täusche, hast du schon etliche Panoramabilder von dort ins Forum gestellt.
      Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
        Ich habe mich vom Ratefoto etwas täuschen lassen: Die Gipfel stehen nämlich in Wirklichkeit nicht aufgereiht nebeneinander, sondern teilweise eher hintereinander.

Der zweite Gipfel von links ist zwar - laut AMap - um 40m niedriger als der Rateberg, wirkt aber aus dieser Perspektive höher und hätte dafür sogar den richtigen Namen.
        Der Rateberg selbst ist als Aussichtspunkt vielgerühmt. Und wenn ich mich nicht sehr täusche, hast du schon etliche Panoramabilder von dort ins Forum gestellt.
        Trifft natürlich alles zu - kein Zweifel, dass auch du den Rateberg erkannt hast.

Kommentar

Darf ich dich fragen snowkid Joe, warum eigentlich du die Fragen beantwortest????????????

Soweit ich mich erinnern kann, habe den Rateberg ich eingestellt!!!

Eine mehrtägige Abwesenheit kommt manchmal vor, schließlich habe ich ja nicht Anwesenheitspflicht im Forum.

Wer will, kann selbstverständlich auflösen.

hochgall
          Gruß, Karin

Kommentar

Zitat von hochgall Beitrag anzeigen
            Darf ich dich fragen snowkid Joe, warum eigentlich du die Fragen beantwortest????????????

Soweit ich mich erinnern kann, habe den Rateberg ich eingestellt!!!
            Ja weil halt...

Genau genommen gibts da mehrere Gründe: 1. weil ich mit Sicherheit die Lösung kenne, und es daher 2. für die anderen Mitrater fein ist, wenn sie auf ihre Fragen bald eine Antwort bekommen, damit sie 3. nicht die Lust am Quiz verlieren und das Rätsel 4. nicht in der "Versenkung" (konkret: auf der Seite 2) verschwindet, was zu verhindern mir als (u.a.) zuständiger Moderator 5. ein Anliegen bzw. meine Aufgabe ist.

Zitat von hochgall Beitrag anzeigen
            Eine mehrtägige Abwesenheit kommt manchmal vor, schließlich habe ich ja nicht Anwesenheitspflicht im Forum.
            Wenn doch bloß Marc online wäre - der könnte dir als unser rechtsgelehrter Quizanwalt bestimmt den § der Gipfelquiz-Spielregeln nennen, wonach du einen Rateberg nur dann einstellen darfst , wenn du auch bis zu seiner Lösung regelmäßig (also mindestens 1 Mal täglich) die Fragen beantworten kannst...

Kommentar

Tja, ich war da auch schon zweimal oben. Aber ich hab ihn nicht erkannt. Hatte nicht mal die geringste Idee, wo ich da suchen sollte...
              Und ohne die umfangreichen Ausführungen zum Namen wäre ich auch nie drauf gekommen.

Es ist das

Toblacher Pfannhorn, 2663m, Villgrater Berge

Kommentar

Lädt...