Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mauna Loa, 4170m, Hawaii (3328)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (3328)

Hallo Wolfgang,

damit hast Du eindeutig Silber errungen, herzlichen Glückwunsch!
    Ein Platz ist noch frei am Stockerl!

Gruß,
    Andreas

Kommentar

Apropos Stockerl, ein kleiner Tipp für diejenigen, die noch nicht wissen, wo sie suchen sollen: Am Fuß dieses Berges findet jährlich ein berühmtes Extremsport-Ereignis statt! Außerdem wächst dort einer der weltweit besten und teuersten Kaffees.

Gruß,
      Andreas

Kommentar

Anscheinend wissen immer noch zu wenige, wo sie suchen sollen, deshalb ein Tipp, den jeder verstehen sollte: Die Gastronomie verziert meistens den Namen von Gerichten, die Ananas enthalten, mit dem Namen der Inselgruppe, auf der der Rateberg zu finden ist. Und: Wahre Größe offenbart sich oft noch nicht auf den ersten Blick...

Aloha,
        Andreas

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
          Ich deute die ins Spiel gebrachten Zahlen 50 und 10 500 als Hinweise auf eine Inselgruppe, neben deren höchsten Erhebungen auch der Großglockner eher klein aussähe.
          Die Anzahl der Inseln auf der Nordhalbkugel, auf denen es Berge gibt, die den Großglockner deutlich überragen, ist durchaus überschaubar.

Damit:
          Zitat von Apollon74 Beitrag anzeigen
          Die Gastronomie verziert meistens den Namen von Gerichten, die Ananas enthalten, mit dem Namen der Inselgruppe, auf der der Rateberg zu finden ist.
          ... sollte der Weg zur richtigen Insel nun aber sehr leicht zu finden sein...

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
          Der gesuchte Gipfel ist kein Inselhöchster, hat es geheißen. Mein Tipp lautet, dass er jedoch bloß um eine zweistellige Zahl an Metern niedriger ist.
          Die Quersumme der bei wikipedia mit "etwa xxxx Meter" angegebenen Höhe beträgt zwölf.
          Somit bleibt eh nur mehr der Inselzweithöchste Vulkanberg übrig.

Wobei ich mir, um die beiden namensähnlichen Berge unterscheiden zu können, folgenden Reimspruch "erfunden" habe:
          "Der M.L. is lower,
          der M.K. is höher."
          snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Das ist einwandfrei gelöst, und deshalbBronze für SnowKidJoe! Gratuliere
            Jetzt sollte es wirklich kein Problem mehr sein, zu lösen und sich die goldene Ananas zu sichern? Wo sind die Iron Men und Women?

Gruß,
            Andreas

Kommentar

Also ich persönlich wäre dafür, daß Du wieder auf osttiroler Gipfel umschwenkst
              I´m confused.
              No wait !
              Maybe i´m not ?

Kommentar

Servus Andreas,

dann schau ich halt einmal, ob ich nach meiner Erkrankung bald wieder zu denen
                Zitat von Apollon74 Beitrag anzeigen
                Wo sind die Iron Men und Women?
                gehöre:

Mauna Loa, ~4170m, Hawaii (3328)

Liebe Grüße
                Fuzzy

Kommentar

Lädt...