Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochkogel, 2105m, Eisenerzer Alpen (3459)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (3459)

Zitat von Gratwanderer Beitrag anzeigen
    Nachdem schon recht viel ausgegrenzt wurde, kannst du damit wohl nur den Richtigen meinen.
    Gratuliere zum ersten Platz!

Auf die Spur hat mich dein genaues Überprüfen bezüglich der Haller Mauern gebracht - und über die Zacken im Mittelgrund (die, wie richtig vermutet, nahe dieser Gruppe sind) bin ich dann auf den richtigen Berg gekommen.

Interessieren würd mich noch der Fotostandort - Vermutung: Gruppe (besser Kette) mit Gruppenhöchsten HQS 19 (womöglich sogar auf diesem)???

PS: Der Gesuchte hält übrigens vermutlich den Rekord an Threads im Gipfelquiz und war trotzdem ganz schön knifflig
    Zuletzt geändert von AndiG; 11.02.2010, 18:41.

Kommentar

AW: Rateberg (3459)

Die Tatsache, dass hier einiges angestrengte Suchen (und Ausgrenzen) nötig war, spricht natürlich sehr für dieses Rätsel mit dem höchst originell gewählten Bildausschnitt!

Hochkogel, 2105m, Eisenerzer Alpen

Dass der gezackte Kamm im Mittelgrund zwischen Großem und Kleinem Buchstein liegen könnte, habe ich zwar einmal erwogen, bin aber dabei von einem Blick etwa in die Gegenrichtung ausgegangen. Da war es dann natürlich schwer, den dazu passenden Gipfel im Hintergrund zu finden...

Zitat von AndiG Beitrag anzeigen
      PS: Der Gesuchte hält übrigens vermutlich den Rekord an Threads im Gipfelquiz und war trotzdem ganz schön knifflig
      Die komplette Region erfreut sich im Quiz ungebrochener Beliebtheit; der absolute Spitzenreiter ist aber sicher nach wie vor gute 10km weiter im Osten zu finden.

(Bei der Suche in diesem Unterforum "Eisenerzer Griesmauer" eingeben. )
      Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

Kommentar

AW: Hochkogel, 2105m, Eisenerzer Alpen (3459)

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
        Die komplette Region erfreut sich im Quiz ungebrochener Beliebtheit; der absolute Spitzenreiter ist aber sicher nach wie vor gute 10km weiter im Osten zu finden.

(Bei der Suche in diesem Unterforum "Eisenerzer Griesmauer" eingeben. )
        Zu diesem Spitzenreiter durfte ich ja auch schon meinen Teil beitragen, und wer weiß, vielleicht hab ich da noch was in Reserve...

Zitat von AndiG Beitrag anzeigen
        Interessieren würd mich noch der Fotostandort - Vermutung: Gruppe (besser Kette) mit Gruppenhöchsten HQS 19 (womöglich sogar auf diesem)???
        Mit den OÖ Voralpen liegst du vollkommen richtig, allerdings war ich nicht auf Hqs 19, sondern sozusagen in der (nord-) westlichen Verlängerung, nämlich auf der Kremsmauer.
        Der Gipfel rechts im Vordergrund ist übrigens der Spering, welcher mit etwas Phantasie an den Dateinnamen des Ratebildes erinnert.

Kommentar

Lädt...