Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pointe de Charbonnel, 3752m, Grajische Alpen (3623)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (3623)

Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig liege, ist vom mir eine Tourenbeschreibung des Berges nördlich gegenüber hier im Forum
    Natürlich liegst Du richtig - das Bild beweist es ja! Gratulation zur Silbermedaille
    Gruß, Mathias

Kommentar

Vielleicht ist ja noch ein Stockerlplatz mit Pointe de Charbonnel drinnen?

(Ich dachte die längste Weile, dass der gesamte Name 10 Buchstaben hat, deshalb bin ich nicht weitergekommen . Dank Antares hat's geklingelt)
      Gruß, Karin

Kommentar

Zitat von hochgall Beitrag anzeigen
        Vielleicht ist ja noch ein Stockerlplatz mit Pointe de Charbonnel drinnen?
        Genau - Bronze nach Innsbruck!

Die Pointe de Charbonnel (3752m), Grajische Alpen, ist sogar ein Gruppenhöchster, wenn man das große Gebiet der Grajischen Alpen in normal große Gruppen (sieh hier) unterteilt.

Für die Besteigung gibt es keinen Stützpunkt und vom Tal sind es 1900 Hm - auch als Skitour, bis 45°, dazu Lawinen- und Eisschlaggefahr. Nur für Experten und für uns auf unserer Skidurchquerung der Maurienne (hier Bericht) natürlich nicht drin.
        Zuletzt geändert von Mathias; 14.05.2010, 08:10.
        Gruß, Mathias

Kommentar

AW: Pointe de Charbonnel, 3752m, Grajische Alpen (3623)

Es wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass das 2. Bild auf dem Gipfel des Rocciamelone, dem höchsten Wallfahrtsort Europas, gemacht wurde.

Hier noch ein Panorama vom Rocciamelone, auf dem die (Pointe de) Charbonnel gut zu sehen ist:
          http://www.alpen-panoramen.de/panora...h=Rocciamelone

@Mathias:
          Du musst an diesem Tag ja eine phantastische Sicht auf dem Rocciamelone gehabt haben! Einfach beneidenswert!
          Grüße
          Fritz

Kommentar

AW: Pointe de Charbonnel, 3752m, Grajische Alpen (3623)

Zitat von Bergfritz Beitrag anzeigen
            Es wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass das 2. Bild auf dem Gipfel des Rocciamelone, dem höchsten Wallfahrtsort Europas, gemacht wurde.
            Ganz genau - letztes Jahr Anfang September. So sieht es ohne Teleobjektiv aus:
            IMG_0788gt.jpg

Zitat von Bergfritz Beitrag anzeigen
            @Mathias:
            Du musst an diesem Tag ja eine phantastische Sicht auf dem Rocciamelone gehabt haben! Einfach beneidenswert!
            In andere Richtungen war es nicht ganz so klar. Hier der Blick auf die andere Seite, 3000m hinunter nach Susa, links hinten der Monviso:
            IMG_0789gt.jpg

Aber wir haben auf einer sechstägigen Tour auf dem GTA mit dem Rocciamelone als Abschluss wirklich sehr viel Glück mit dem Wetter gehabt. Vielleicht bringe ich ja irgendwann doch noch einen Bericht zusammen....
            Gruß, Mathias

Kommentar

Lädt...