Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Moschumandl, 2150m, Defereggengebirge (4014)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (4014)

Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
    hat mich auch etwas irritiert.....

der gesuchte Gipfel dürfte die Quersumme 8 haben und die Ortschaft, die zwischen den Bäumen steht überragen
    Silber geht damit an Marc

@HNT: das Wiki das Gebiet zu den Villgratner Berge zählt wusste ich nicht. Hier im GT wird das Gebiet meistens als Deferegger Berge bezeichnet, z.b. Rätsel Nr. 4011/3465/2844, oder auch in Tourenberichten. Falls ich dich damit verwirrt habe, sorry, der nächste Berg wird einfacher

lg
    Gerda
    Laß dir Zeit...
    Es eilig haben bedeutet, sein Talent zerstören.
    Will man die Sonne erreichen,
    reicht es nicht aus,
    impulsiv in die Höhe zu springen...
    Sir Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Desperaux Beitrag anzeigen
      Silber geht damit an Marc

@HNT: das Wiki das Gebiet zu den Villgratner Berge zählt wusste ich nicht. Hier im GT wird das Gebiet meistens als Deferegger Berge bezeichnet, z.b. Rätsel Nr. 4011/3465/2844, oder auch in Tourenberichten. Falls ich dich damit verwirrt habe, sorry, der nächste Berg wird einfacher

lg
      Gerda
      Danke

was die Einteilung betrifft, hat snowkid Joe irgendwann einmal die Namensgebung eingeführt, was nach meiner Ansicht so auch seine Richtigkeit hat......häufig werden die Bezeichnungen im Quiz aber synomym gebraucht
      www.kfc-online.de

Kommentar

Dann hole ich mir rasch noch Bronze.

Den Namen der Erhebung habe ich bei diesem Rätsel zum ersten Mal bewusst gelesen.
        Etwa nordwestlich von ihr steht um 474m tiefer eine Alm. Deren Name klingt für mich vertraut - allerdings aus einer ganz anderen Bergregion Österreichs (den Mürzsteger Alpen).
        Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
        der sowohl für den Einzelnen
        wie für die Welt zukunftsweisend ist.
        (David Steindl-Rast)

Kommentar

nachdem sich Wolfgang noch Bronze gesichert hat löse ich und mache Platz für einen Neuen:

Moschumandl 2150m, Deferegger Berge

ihr findet diesen Hügel auf dem Weg nach Lienz oberhalb der Ortschaft Schlaiten. Mir hat es einfach der Name angetan. Bestiegen habe ich diesen einfachen Hügel allerdings noch nicht, da er nur über einen stundenlangen Forststrassenhatsch erreichbar ist. Also liebe Einheimischen, wer mir einen Schlüssel für die Schranke leihen könnte, dieses Hochtal würde mich schon sehr reizen. Ich stell dann auch garantiert einen Tourenbericht ein, dass ihr euch vor Touristen nicht mehr retten könnt

lg
          Gerda und fürs fleißige Mitraten
          Laß dir Zeit...
          Es eilig haben bedeutet, sein Talent zerstören.
          Will man die Sonne erreichen,
          reicht es nicht aus,
          impulsiv in die Höhe zu springen...
          Sir Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Desperaux Beitrag anzeigen

lg
            Gerda
            hallo gerda,
            Danke, ist schon in ordnung. Ich bin doch ein bisschen neugierig und habe eine Frage. Wo sind nach deiner Meinung die Villgrater Berge gelegen?
            lg, herman
            Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Weitere Themen und Berichten von mir.

Kommentar

Lädt...