Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rohrmauer, ca. 1480m, Hochschwab (4053)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Gipfelquiz (4053)

Servus GEROLSTEINER,

schwankt Deine Mauer im Wind?

Liebe Grüße
    Fuzzy

Kommentar

Zitat von Matthias1 Beitrag anzeigen

Was will uns der Radler damit sagen?

Aber irgendwie werden wir ja wohl an's Ziel kommen. Bekanntlich führen ja alle Wege nach Rom. Und eine gleichnamige Hütte gibt's dort auch.
      Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
      Servus GEROLSTEINER,

schwankt Deine Mauer im Wind?

Liebe Grüße
      Fuzzy
      nun auf diese zwei aussagen gibts ne sammelantwort.

gold an den matthias. zweifelsfrei. schön umschrieben.

fuzzy......ähm...meine mauer schwankt nicht im wind, chinesische mauern vielleicht, indische eventuell...fuzzy...die mauer würde indirekt auch zu deiner ex firma passen.

Kommentar

Servus Pedalero,

mit der 'schwankenden' Mauer war eine gemeint, zu der es 485m östlich eine gleichnamige Jagdhütte gibt. Schade, dass es diese nicht sein soll.

Eine ähnlich schwankende Hütte hatte ich neulich selber eingestellt.

Liebe Grüße
        Fuzzy

Kommentar

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
          ...fuzzy...die mauer würde indirekt auch zu deiner ex firma passen......
          Bevor nach 63 (Rekord?!) Rateversuchen sowohl bei den Ratern als auch beim Autor Verschleisserscheinungen auftreten, versuch ich's halt noch einmal, frei nach dem Motto: ist der (Rate-) Ruf mal ruiniert, rate man völlig ungeniert...

a) der Name, der vor der Mauer steht, hat die Ziffernsumme 71 (wenn man für A=1, B=2...usw. einsetzt) ( , Rache!!, )
          b) von dort oben sieht man gut einen der Hauptorte des Gebietes, der namentlich leicht zur falschen Gebirgsbezeichnung führen könnte und dahinter ein steirisches Wahrzeichen
          c) den Weg, der in diese Höhen am Rateberg führt, könnte man als kleine Variante des Wegs bezeichnen, der zum heiligen Jakob am Sternenfeld führt.
          d) um allerdings die von Dir angesprochene Beziehung zur letzten FGT Invasion herzustellen reicht mein bescheidener Intellekt nicht......(Techniker eben).

Ois kloa?

HG R22

Kommentar

Zitat von Rudolf22 Beitrag anzeigen
            Bevor nach 63 (Rekord?!) Rateversuchen
            81 sind Rekord. Ohne diesen Beitrag war das Rätsel auf einem geteilten 18. Platz.
            "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
              81 sind Rekord. Ohne diesen Beitrag war das Rätsel auf einem geteilten 18. Platz.
              ein einziges kennt si der kaiserpinguin net aus, und schon sind die ratefrohs in den weiten des steirischen gamsgebirges verloren.

na ihr seids mir eine truppe. i derf ja net...
              mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
                Servus Pedalero,

mit der 'schwankenden' Mauer war eine gemeint, zu der es 485m östlich eine gleichnamige Jagdhütte gibt. Schade, dass es diese nicht sein soll.

Eine ähnlich schwankende Hütte hatte ich neulich selber eingestellt.

Liebe Grüße
                Fuzzy
                na die mauer schwankt net. is jo edelstahlkickerabwehrbollwerk und net so wie bei werder bremen *g*

Zitat von Rudolf22 Beitrag anzeigen
                Bevor nach 63 (Rekord?!) Rateversuchen sowohl bei den Ratern als auch beim Autor Verschleisserscheinungen auftreten, versuch ich's halt noch einmal, frei nach dem Motto: ist der (Rate-) Ruf mal ruiniert, rate man völlig ungeniert...

a) der Name, der vor der Mauer steht, hat die Ziffernsumme 71 (wenn man für A=1, B=2...usw. einsetzt) ( , Rache!!, )
                b) von dort oben sieht man gut einen der Hauptorte des Gebietes, der namentlich leicht zur falschen Gebirgsbezeichnung führen könnte und dahinter ein steirisches Wahrzeichen
                c) den Weg, der in diese Höhen am Rateberg führt, könnte man als kleine Variante des Wegs bezeichnen, der zum heiligen Jakob am Sternenfeld führt.
                d) um allerdings die von Dir angesprochene Beziehung zur letzten FGT Invasion herzustellen reicht mein bescheidener Intellekt nicht......(Techniker eben).

Ois kloa?

HG R22
                ad a) falsch
                ad b) man sieht in ein gemeindegebiet eines ortes zu dem man deine umschreibung als passend erachten darf. aber den ort selber (kirche, gasthaus, friedhof..) sah ich nicht...wahrzeichen sah ich auch nicht...
                ad c) richtig
                ad d) i hob a kan zusammenhang herstellen kennan..

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                und sowas bei einem hochschwabberg. amateure. ein kletterzentrum mit traumrouten- gell pivo?

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                ein einziges kennt si der kaiserpinguin net aus, und schon sind die ratefrohs in den weiten des steirischen gamsgebirges verloren.

na ihr seids mir eine truppe. i derf ja net...

obwohl der 1er hias hats geknissen (hat aber insiderionfo genutzt- gell hias?)
                Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 03.02.2011, 17:01.

Kommentar

obwohl der 1er hias hats geknissen (hat aber insiderionfo genutzt- gell hias?)

Wobei, ich werd' wohl nicht der Einzige sein, der diese Info hat... Und zugegeben, zuerst hab' ich nach einer Tretkurbelmauer und Speichenmauer gesucht, aber nix gefunden. Die Frauenmauer hätt' zwar sicherlich optimal gepasst, hat aber leider die falsche HQS.

Kommentar

i gib enk an tipp: a mander, der was net schnell is und salat frisst.

oder hab i wieder was vawexlt, radler?

Kommentar

Zitat von Matthias1 Beitrag anzeigen

Wobei, ich werd' wohl nicht der Einzige sein, der diese Info hat... Und zugegeben, zuerst hab' ich nach einer Tretkurbelmauer und Speichenmauer gesucht, aber nix gefunden. Die Frauenmauer hätt' zwar sicherlich optimal gepasst, hat aber leider die falsche HQS.
                      genial! gott sei dank sitz i nimma da wo ich sass als du das gschriebn host mi hätts sicher owaghaut vor lauter lachen

genial - die zweite!
                      brav!

Kommentar

genial! gott sei dank sitz i nimma da wo ich sass als du das gschriebn host mi hätts sicher owaghaut vor lauter lachen
                        dann wärst quasi tubulär krepiert. a la vermutungen des ratenden fussvolkes.

jungs, jetzand aber!

Kommentar

dann wärst quasi tubulär krepiert. a la vermutungen des ratenden fussvolkes.

jungs, jetzand aber!
                          vorm krepiern: narkotisieren und intubieren,

Kommentar

oiso mei bier mag des trumm ned!

Kommentar

Mein Gott hab ich eine lange Leitung!

Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich das kapiert hab...

Kommentar

auf silber warten wir noch. dann ist schluss.

Kommentar

Lädt...