Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gipfelquiz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Gipfelquiz

Das ist weder der Gasherbrum noch der Nuptse. Woran erkennst Du, daß es ein derart hoher Berg sein soll?

Kommentar

Ich habe da so eine Ahnung,

ich glaube das die Westwand des Huayna Potosi von zwei Jugoslawen durchstiegen wurde was ja Osteuropäer wären. Dieser markante Sattel hat mich drauf gebracht ich dachte ihn schon geseshen zu haben. Naja egal ich Tippe auf:

Huayna Potosi in Südamerika (Bolivien glaub?).

Steffe.
      Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Zitat von Flachlandtirole
        Das ist weder der Gasherbrum noch der Nuptse. Woran erkennst Du, daß es ein derart hoher Berg sein soll?
        an den gletschern und dem gestein. also 6000m ist der mindestens hoch .wenn steffe nicht recht hat, tip ich mal auf annapurna.

Kommentar

Oh weia niels, das dich da mal nicht zu weit aufm fenster lehnst mit gestein und Schnee und so. Bei uns ist die Baumgrenze zb. viel niedriger als in den Anden.

Schätz doch mal wie hoch der ist?
          Angehängte Dateien
          Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

naja ein winterbild mit nur dem oberen bergausschnitt ist da nicht so aussagekräftig...
            ausserdem schrieb ich ja auch, dass es ein schuss ins blaue war, soll heissen geraten. immerhin ist dies ja ein quiz und quizzen heißt raten und da ich mir sicher bin, dass das kein alpenberg ist und in vielen anderen gebirgen wie du sagst die baumgrenze viel höher ist, muss der schon ein paar meter mehr drauf haben als 4000.
            zu deinem foto schätz ich mal ~3000m.

Kommentar

ausserdem: wer sagt denn, dass ich recht habe. ich kann ja durchaus voll daneben gelegen haben
              so, ich bin erstmal 15 minuten draussen und schaufle heute zum 3ten mal schnee.
              Zuletzt geändert von vdniels; 15.02.2005, 13:36.

Kommentar

Meiner ist höher als 3000.

Viel Spaß beim Schneeschnippen (oh sorry , schippen ).

Der FLT ist wohl schon ersoffen im schnee .

Steffe.

Kommentar

ok back from snow. ich geb mal einen genaueren tip deiner berge ab. wenn ich die hängegletscher und die hangneigung in meine schätzung mit einbeziehe, komme ich auf eine geschätzte höhe von 4112m für den höchsten punkt
                  wir können ja einen neuen dazwischenschieben bis der flt wieder mal reinschaut und ein paar mehr tips gibt

Kommentar

Des is ja zum Heulen, aber ich find noch einen Großen der Alpen den du nicht kennst, wirst schon sehen .

Steffe.

Kommentar

bei 4000ern wird das aber sehr schwer werden. selbst den grand paradiso aus ungewöhnlicher perspektive, den wir nie erraten sollten, habe ich erkannt. also lass dir was einfallen

Kommentar

da schieb ich mal schnell folgenden berg ein. es ist ein grosser der ostalpen. sein gipfelbereich ist der nährboden eines sehr bekannten gletschers.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Um deinen Kümmere ich mich gleich.

Was meinst dazu
                          Angehängte Dateien

Kommentar

ich tip mal auf montblanc de courmayeur und aig. noire links in hintergrund. obwohl das wahrscheinlich falsch ist, da vom mb nach rechts noch der m maudit und mb du tacul angelagert sein müssten und auf deinem bild nur viel niedrigeres zu sehn ist. aber ich krieg es schon raus
                            Zuletzt geändert von vdniels; 15.02.2005, 14:44.

Kommentar

Nein

Also natürlich ja zum rauskriegen .

HiHi, bin gepannt.
                              Zuletzt geändert von Stefan B; 15.02.2005, 14:51.

Kommentar

@vdniels:

Aletschhorn und Aletschgletscher?
                                MfG. Siegi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
                                Alexander von Humboldt (1769-1859)

Kommentar

Lädt...