Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Monte Castello , 2813m , Fanesgruppe (43)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Monte Castello , 2813m , Fanesgruppe (43)

so, der ist auch schwierig aber ich weiß dass ein paar forumianer schon in der gegend unterwegs waren, ein klassiker in der region.
    Angehängte Dateien

AW: rateberg 43

weil ich jetzt zum stammtisch muß, und heute wohl nicht mehr online gehen werde stelle ich noch ein bild herein, auf dem man etwas mehr sieht.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Fanes?
      Gegend Limojoch?
      Furcia Rossa vielleicht?

Z.

Kommentar

na hallo, ganz genau, fanes, aber der gipfel stimmt leider noch nicht ganz genau....
        hier sind wir zur tour gestartet
        Angehängte Dateien

Kommentar

das bild ist am weg zu dem rategipfel entstanden, am limo joch.
          ist leider sehr unscharf
          Angehängte Dateien

Kommentar

fanes, aber welcher gipfel?

das war auch noch am limo joch aber mit blick richtung nord-westen. wir sind richtung süden weitermarschiert, an der gran ucia de fanes vorbei.....
            Angehängte Dateien

Kommentar

jetzt hab ich noch einmal auf der karte nachgeschaut, die furcia rossa ist eher eine art kamm zu der mehrere einzel gipfel gehören. also der tip ist wirklich schon sehr heiß, aber wie heißt der rategipfel selbst?

Kommentar

T d R den Rest für andere
                MfG. Siegi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
                Alexander von Humboldt (1769-1859)

Kommentar

gibt´s das, kennt ihn noch immer keiner? die region und sogar die gipfelgruppe habt ihr ja schon, da kann der gipfel ja nicht mehr sooo schwierig sein, oder.

Kommentar

also mir mangelts an kartenmaterial. der südtiroler geobrowser spuckt zwar nette satellitenbilder aus, aber es sind keine namen ausserhalb der ortschaften angeschrieben, nicht mal die hütten :-(
                    servus, andré
                    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Also Kartenmaterial hab ich auch nicht, aber der Tip "T d R" könnte doch Tofana di Rocces bedeuten? Liegt die überhaupt in der Gegend ?

Günter
                      Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Rocces, Rocia habe schon einige dieser namen gefunden, aber keine bespätigung in form eines bildes. und in der tat, einige lagen ganz wo anders.
                        servus, andré
                        http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

guckt mal hier
                          Angehängte Dateien
                          MfG. Siegi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
                          Alexander von Humboldt (1769-1859)

Kommentar

also ich bin kein experte in der region, vermute aber das Tofana di Rocces das selbe ist wie die furcia rossa, einfach halt einmal in italienisch und einmal in latinisch. das problem ist in der region immer gegeben, ucia de fanes oder rifugio fanes.....
                            aber es stimmt schon der gipfel liegt in der region, aber den namen hab ich trotzdem noch nicht gehört.
                            der gipfel ist auf dem kartenausschnitt zu sehen aber der name ist nicht ganz klar zu erkennen

Kommentar

Tofana di Rocces, Tofana di Rozes, Tofana di Roces ist alles dasselbe, einer der drei Hauptgipfel der Tofana-Gruppe.

Änderung nach Recherche: Furcia Rossa (Cime di Furcia Rossa) ist ein dreispitziger Kamm oder Rücken (F.R. 1, 2 u. 3) in der Gegend des Limo Passes, ein Teil der Dolomiti di Fanes, und der Tofana-Gruppe benachbart.

Eine ähnlich klingende Forcella di Roces ist auf dem Kartenausschnitt etwas südlich zu erkennen. Eine Forcella jedenfalls ist eine Scharte, also ein markanter Einschnitt in einem Grat oder gratartigem Rücken.
                              Zuletzt geändert von philomont; 11.06.2005, 12:46.
                              Be Edenistic!

Kommentar

Lädt...