Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Paglia Orba, 2525m, Korsika (76)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg 76 (?)

Ist tatsächlich der Everest-Finch.
    @Niels: Dieser Berg ist erraten, P-A-G-L-I-A O-R-B-A.

Gruß, Martin

Kommentar

AW: Paglia Orba, 2.525m, Korsika (76)

Paglia Orba...

Kenn ich doch von wo

Aber nicht nur von www.sncm.fr ... sondern bin auch schon 2 mal mitgefahren...

http://www.sncm.fr/flotte/img/porba_gd.jpg

Florian
      Angehängte Dateien
      Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
      www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

AW: Paglia Orba, 2.525m, Korsika (76)

Die Paglia Orba ist auch ein toller Skitourenberg! Ich hab dort schon 2 traumhafte Firnabfahrten erlebt, von oben bis unten gleichmässiger korsischer Firnschnee Und wenn die Verhältnisse gut sind, hat man mit der Gipfelrinne noch eine spannende gut 45° steile Steilrinne (sonst vor der Steilrinne Skidepot).
        Und dann nach der Tour ins 14° kalte Meer hüpfen (wenn's Wetter warm genug ist...). Korsika hat schon was!

Vor 16 Jahren haben wir die erste Osterskitourenwoche auf Korsika verbracht, wir waren auf der Fähre die einzigen, die Skiausrüstung dabei hatten und sind uns dabei irgendwie fehl am Platz vorgekommen . Wir haben auf Tour in der ganzen Woche keine einzige Menschenseele getroffen und hatten sämtliche Firnhänge für uns allein *träum*
        Mittlerweile haben wir 2 weitere Tourenwochen auf Korsika verbracht, dieser ehemalige Geheimtipp hat sich inzwischen schon herumgesprochen...
        Zuletzt geändert von whitewater; 28.06.2005, 07:35.

Kommentar

Lädt...