Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Turnerkamp, 3420m, Zillertaler Alpen (4726)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (4726)

Hallo Wolfgang,

mein Standort war 3,3 km näher am Rateberg und lt. Kompasskarte 3 m höher als Dein Fotostandort, welcher allerdings wesentlich bekannter und auch anspruchsvoller ist als der von mir damals gewählte Aussichtsberg.
    Grüße
    Fritz

Kommentar

AW: Rateberg (4726)

Zitat von Bergfritz Beitrag anzeigen
      Hallo Wolfgang,

mein Standort war 3,3 km näher am Rateberg und lt. Kompasskarte 3 m höher als Dein Fotostandort, welcher allerdings wesentlich bekannter und auch anspruchsvoller ist als der von mir damals gewählte Aussichtsberg.
      Hallo Fritz,

alles klar: Da besteht tatsächlich mehr Unterschied in der Distanz zum Rateberg als in der Blickrichtung (die nahezu mit der auf meinem Fotoausschnitt identisch ist).
      Der Gipfel, auf dem wir standen, ist übrigens nicht nur geräumiger, sondern auch wesentlich einfacher zu erreichen als man vom Tal aus zunächst meinen könnte.

Da das Podium inzwischen sehr gut besetzt ist, bitte ich, das Rätsel offiziell aufzulösen.
      Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

Kommentar

AW: Turnerkamp, 3420m, Zillertaler Alpen (4726)

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
        Da das Podium inzwischen sehr gut besetzt ist, bitte ich, das Rätsel offiziell aufzulösen.
        Mach ma.

Turnerkamp, 3420m, Zillertaler Alpen
        snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

AW: Turnerkamp, 3420m, Zillertaler Alpen (4726)

Zitat von snowkid Joe Beitrag anzeigen
          Mach ma.

Turnerkamp, 3420m, Zillertaler Alpen

Fein, dass du gerade für die Auflösung dieses Rätsel rechtzeitig wieder online warst - herzlichen Dank!

Mein Foto entstand nämlich am 07.09.2011 anlässlich einer gemeinsamen Tour eben mit dem Pinguin und zwei weiteren lieben Moderatorenkollegen auf den Sassongher in der Puez-Gruppe der Dolomiten.
          Ein Gipfel mit fantastischem Panorama! Unter vielen Ausblicken, die begeistern, ist auch der zum Hauptkamm der Zillertaler Alpen knapp 50 Kilometer weiter nördlich.
          Aus dieser - recht deutlich - gezoomten Aufnahme habe ich das Rätselfoto "ausgeschnitten":
          45-ZoomWeißzintMöselerTurnerkamp.jpg
          Im Vordergrund ein Teil des Gardenazza-Plateaus. Der Ciampan - Standort des Bonusbildes von Fritz - ist etwas links außerhalb des Bildausschnittes.
          Dahinter die nordwestlichen Ausläufer der Dolomiten um die Lüsener Alm: sanfte Höhen, die man eher irgendwo zwischen Nockbergen und Stuhleck vermuten könnte...
          Im Wolkenschatten die östlichen Pfunderer Berge; die höchsten Gipfel links sind die Grubbachspitze und der Graunock.
          Am Horizont schließlich der imposante Zillertaler Hauptkamm. Knapp links außerhalb des Bildes der Hochfeiler; am Bildausschnitt dominieren Hoher Weißzint, Großer Möseler und Turnerkamp.
          Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
          der sowohl für den Einzelnen
          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
          (David Steindl-Rast)

Kommentar

Lädt...