Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Malteiner (Großer)Sonnblick 3030m und Mittlerer Sonnblick 3000m, Hohe Tauern (269)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Malteiner (Großer)Sonnblick 3030m und Mittlerer Sonnblick 3000m, Hohe Tauern (269)

nein, von Gmünd. Das erste und 22 ist eine Aufnahme. 22 zeigt die Hochspannungsleitung nach Gmünd und links Pfarrhof und rechts Kirche.
    (mit Fantasie kann man sich den Rest dazudenken). Gezoomt, weil sonst wärs ja noch leichter gewesen.
    I nix daham bliem!

Kommentar

AW: Malteiner (Großer)Sonnblick 3030m und Mittlerer Sonnblick 3000m, Hohe Tauern (269

Hallo Robins,

hast du zufällig auch ein Bild der Sonnblicke von der anderen Seite, also von Norden?

LG, Guinness!
      http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
      2017-01-15 Steinkogel
      2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
      2017-02-11 Spitzplaneck
      2017-02-21 Kreuzkogel
      2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
      2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

AW: Malteiner (Großer)Sonnblick 3030m und Mittlerer Sonnblick 3000m, Hohe Tauern (269)

vom Hafner aus muß ich nachsehen, vom Lanisch(seen,scharte) noch nicht gescannt......werde noch einmal nachsehen.
        Robins
        I nix daham bliem!

Kommentar

AW: Malteiner (Großer)Sonnblick 3030m und Mittlerer Sonnblick 3000m, Hohe Tauern (269

Zitat von robins
          vom Hafner aus muß ich nachsehen, vom Lanisch(seen,scharte) noch nicht gescannt......werde noch einmal nachsehen.
          Danke, würde mich über alle möglichen Fotos (auch von einer evtl. Besteigung) freuen! Denn hoffentlich komme ich 2006 endlich dazu, selbst einmal die zwei östlichsten 3000er der Alpen zu besuchen - heuer war bei allen meinen sommerlichen Kärntenbesuchen Schlechtwetter .

LG, Guinness!
          http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
          2017-01-15 Steinkogel
          2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
          2017-02-11 Spitzplaneck
          2017-02-21 Kreuzkogel
          2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
          2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

Zitat von Guinness
            Hallo Robins,

hast du zufällig auch ein Bild der Sonnblicke von der anderen Seite, also von Norden?

LG, Guinness!
            ich hab's im Kopf, aber das wird Dir nicht helfen War schon 2x vom Hinteren Pöllatal mit Schi am Mittleren Malteiner Sonnblick. Schöne Schitour mit 1700Hm aber 1x mit Jägerbegegnung und 1/2 Std. Diskussion, weil am Taleingang eine vom Dez.-Mai Betreten-Verbotstafel war

Kommentar

Zitat von Joa
              aber 1x mit Jägerbegegnung und 1/2 Std. Diskussion,
              merkwürdigerweise glaubte ich immer die Jäger sind im Lieser und Pöllatal freundllicher als im Maltatal, weil sie mich sogar aus dem Auto heraus grüßen. Auch unlängst am Weg zur Lanischochsenhütte und am Karrenweg Ödenlanischsee.
              Ich lese dort beim Jagdhaus nur "Winterruhezone", von einem Betretungsverbot habe ich noch nichts gehört. Die Jäger hinauf zum Lasörn sind meisten Italiener und würden es vielleicht eh nicht verstehen und die
              ansässige Orts und Gebirgsmafia kann einem eh egal sein.
              I nix daham bliem!

Kommentar

Zitat von robins
                Ich lese dort beim Jagdhaus nur "Winterruhezone", von einem Betretungsverbot habe ich noch nichts gehört. Die Jäger hinauf zum Lasörn sind meisten Italiener und würden es vielleicht eh nicht verstehen und die
                ansässige Orts und Gebirgsmafia kann einem eh egal sein.
                es war ein einheimischer Jäger der mit einem Schidoo zu einer Wildfütterung weiter nach hinten gefahren ist und sich auf einen lokalen Erlass der BH Spittal berief und die allgemeine Wegefreiheit nach §33 nicht gelten lassen wollte. Er hat mir mit einer Anzeige gedroht, ist aber nichts gekommen. Das Ganze ist geschätzt so an die 10-15 Jahre her, dazumal war auch eine Tafel aufgestellt mit besagtem Betretungsverbot zwischen Dez. bis Mai. Vielleicht hat es sich inzwischen auch dort und bis zu ihm herumgesprochen, dass das nicht rechtens ist

Kommentar

Lädt...