Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Voldöppberg, 1509m, Sonnwendgebirge (324)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Voldöppberg, 1509m, Sonnwendgebirge (324)

Dann gibt es zur Abwechslung einen Gipfel für jedermann/jedefrau, wo sich snowkid bestimmt hart tut:
    Angehängte Dateien
    Grüße
    Fritz

AW: Rateberg 324

Ich habe den Gipfel ausgewählt, weil er einen lustigen Namen trägt (zumindest akustisch: ö = e).
    Zuletzt geändert von Bergfritz; 11.12.2005, 11:13.
    Grüße
    Fritz

Kommentar

Kleiner Hinweis: Es sind auch bei diesem Gipfel ca. 900 - 1000 Höhenmeter zu bewältigen, wenn man ihn auf seiner Sonnenseite (SW) bewältigen will. Ausgangspunkt dabei ist ein großes Alpental.
      Zuletzt geändert von Bergfritz; 11.12.2005, 11:23.
      Grüße
      Fritz

Kommentar

Weiterer Hinweis (da wegen der fehlenden Umgebung schwierig):
        Der Berg ist ein echter Tiroler.
        Grüße
        Fritz

Kommentar

So, dann will ich die Sache um einiges vereinfachen:

Der Berg mit dem "R" ist der Rateberg (leider hab ich kein besseres Bild von diesem Gipfel und bei dem einen war ordentlicher Dunst bis in mittlere Lagen). Mal schauen, ob einer schneller ist als snowkid.
          Angehängte Dateien
          Grüße
          Fritz

Kommentar

Der is aber echt lustig!

Volldöppberg (1509m), Sonnwendgebirge.

Komisch, der is mir in der Landkarte noch nie bewusst aufgefallen.
            snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Also das da hinten im Hintergrund ist der Olperer würd ich mal sagen. Der Berg der etwa in der Mitte des Bildes ist, dürfte das Kellerjoch sein. Dann würde ich mal tippen, dass es sich um den Voldöppberg handelt...

Edit: Snowkid war wohl schneller, aber dafür schreibt man ihn auf meiner Karte nur mit einem "L"

mfg
              deconstruct
              lg deconstruct

Kommentar

Wollwoll!

Ich denke, da haben Olperer und Riffler entscheidend geholfen, gell?

Für die Admins:
                Voldöppberg, 1509 m, Sonnwendgebirge
                Grüße
                Fritz

Kommentar

Zitat von Bergfritz
                  Ich denke, da haben Olperer und Riffler entscheidend geholfen, gell?
                  Jaja, genau. :-)
                  Ich hätt den ja eher unter den ca. 1900m hohen Gipfeln vermutet. Und das Ötztal wurde hier auch erst kürzlich als "großes Alpental" oder so bezeichnet...

Für die, die das jetz in der Karte suchen: Voldöpp is eine Ortschaft bei Kramsach und Rattenberg im Unterinntal.
                  snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Jetzt hab ich in meiner Sammlung soeben zufällig noch eine Luftaufnahme des Voldöppberges entdeckt, die ich letztes Jahr bei meinem Alpenrundflug gemacht habe. Diese möchte ich noch zur Abrundung dieses Threads hier reinstellen, auch wenn sie wegen der Reflexionen am Cockpitfenster nicht ganz optimal ist.
                    Rechts der Bildmitte also der Voldöppberg, am rechten unteren Rand die Ortschaft Brandenberg (von dort sind es nur ca. 600 Höhenmeter zu diesem Gipfel, schattiger Nordaufstieg). Im linken Bildteil sieht man das Inntal mit den Orten Kramsach und Voldöpp nördlich (= rechts) des Inns und Rattenberg sowie Brixlegg südlich des Inns. Etwas oberhalb erkennt man die breite flache Abzweigung des Zillertals. Der See am südlichen Fuße des Voldöppberges schließlich ist der Reintaler See.
                    Angehängte Dateien
                    Grüße
                    Fritz

Kommentar

Lädt...