Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Huayna Potosi, 6088m, Cordillera Real/Bolivien (344)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg 344

Huayna Potosi (6088m) von der "anderen" Seite?
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von snowkid

Der Oberlöser hat wieder zugeschlagen!
      Huayna Potosi (6088m), Cordillera Real, Bolivien ist die richtige Lösung.
      Woran er das jetzt erkannt hat? Dieses Bild, aufnommen vom "Alpamajo Chico" und im ungewöhnlich trockenen "El Nino"-Jahr 1998 ist z.B. auch noch nicht auf www.summitpost.org.
      Gruß, Mathias

Kommentar

Ich war schon oben auf dem Ding, im Mai 1999 mit Schi.
        Hab ihn an der Form des Doppelgipfels erkannt, hab ihn auch von der gegenüberliegenden Seite, vom Cerro Charquini central, gesehen.

Beim ersten Blick auf das Bild hab den hellen Fels allerdings für Kalk gehalten und noch an die Ortlergruppe gedacht, bis die Hinweise auf Südamerika kamen, und du gefragt hast, wieso u.a. Bolivien ausscheiden soll. Dann is mir gleich der total helle Granit der Cordillera Real eingefallen.
        snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Gratulation nochmal! Ich habe ihn im Juni 1998 bestiegen, drei Tage nachdem das Bild gemacht wurde. Das Originalbild hat einen weiteren Ausschnitt, doch da ist der Illimani im Hintergrund zu verräterisch. Hat aber nichts genützt...
          Zum Huayna Potosi ist zu sagen, dass er einer der am häufigsten bestiegenen Sechstausender weltweit ist, weil von La Paz aus schnell zu erreichen und in zwei Tagen zu "machen". Der Normalanstieg verläuft über die Schneeflanken hinter dem langen Kamm und erreicht den Gipfel dann von rechts über den zuletzt scharfen Grat.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Mathias; 18.12.2005, 00:10.
          Gruß, Mathias

Kommentar

Vom Gipfelgrat ist dann dieses Bild in der Gegenrichtung gemacht, das einen tollen Blick entlang der Cordillera Real bis links zum Titicacasee bietet. Der rote Punkt rechts ist der Standpunkt des Rätselbildes.
            Angehängte Dateien
            Gruß, Mathias

Kommentar

Zitat von snowkid
              Da kann man nur gratulieren, ich war erst vor 4 Monaten oben,
              und er muß es einfach sein, klar diese Aufnahme ist aus Condoriri-Richtung.

Gruß
              René

Kommentar

AW: Huayna Potosi, 6088m, Cordillera Real/Bolivien (344)

Servas!
                Huayna Potosi ist super! Ich hatte da meine lieben Probleme mit der Höhe und das, obwohl wir uns meiner Ansicht nach recht gut akklimatisiert haben!
                Schönen Gruß!

Kommentar

Lädt...