Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wildkarspitze, 3073m, Zillertaler Alpen (363)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wildkarspitze, 3073m, Zillertaler Alpen (363)

So, einmal schaun, ob das auch so schnell gelöst wird, wie die vorigen "bedeutenden" Gipfel in der Berninagruppe.

Gesucht is übrigens der große spitzige Berg, vielleicht errät ja auch jemand, was links hinten herausschaut?
    Angehängte Dateien
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

AW: Rateberg (363)

Zitat von snowkid
    Gesucht is übrigens der große spitzige Berg, vielleicht errät ja auch jemand, was links hinten herausschaut?
    also bewegen wir uns in den tauern süd(-westlich) des glockners?
    gruss, vdniels

Kommentar

...das kann eigentlich nur die Wildkarspitze 3076 m von den Kitzbühelern
      aus fotografiert sein. Links wäre dann wohl die Rötspitze.

Gruß

René

Kommentar

Zitat von vdniels
        also bewegen wir uns in den tauern süd(-westlich) des glockners?
        Fast hätt ich gesagt: teilweise richtig. Aber der gesuchte Berg liegt NICHT (mehr) in den Hohen Tauern, und schon gar nicht im SW vom Glockner.

Kommentar

Die Antwort von René müsste aber stimmen.
          Grüße
          Fritz

Kommentar

Aha, jetz hat mich rene6768 rechts überholt.
            Seine Antwort is RICHTIG !!!

Es ist die Wildkarspitze (3073m) in den Zillertaler Alpen (Reichenspitzgruppe).

Links hinten die Rötspitze (3496m), Hohe Tauern/Venedigergruppe - natürlich auch richtig erkannt.

Kommentar

AW: Wildkarspitze, 3073m, Zillertaler Alpen (363)

@baru:
              Deine Frage in http://www.gipfeltreffen.at/showpost...2&postcount=18
              Die Wildkarspitze (Rateg.363, aufgenommen vom Baumgartgeier?) hab ich übersehen und jetzt nachgeschaut - das mit den Zillertalern hab ich erwähnt; und ob auf deinem Foto der Gipfel links die Rötspitze ist? Da fehlt mir vorher die Dreiherrenspitze....
              möchte ich hier nochmal aufgreifen. Die Rötspitze ist sicher der Gipfel links hinter der Wildkarspitze. Vermutlich ist die Dreiherrenspitze bereits links ausserhalb des Bildes. Aber lassen wir das mal snowkid klären, der kennt auch den genauen Standort des Fotos.
              Grüße
              Fritz

Kommentar

Zitat von Bergfritz
                ... Die Rötspitze ist sicher der Gipfel links hinter der Wildkarspitze. Vermutlich ist die Dreiherrenspitze bereits links ausserhalb des Bildes...
                Ja genau!
                Hier das "gesamte" Bild (mit Dreiherrnspitz und sogar noch "etwas" von den Simonyspitzen links):

20040902-21-SalzachAlm.jpg

Ich habe es ober der Salzachalm, am Grenzrücken zwischen dem Schwebenboden und dem Salzachjoch (Markkirchl), aufgenommen.
                Rechts unten die junge Salzach, in der ich kurz zuvor oberm Schwebenboden ein herrliches Bad genommen habe.
                Zuletzt geändert von snowkid; 03.04.2006, 19:46.

Kommentar

Hier gibt`s noch schöne Bilder zu diesem interessanten Schitourengipfel,
                  den man - will man Kräfte sparen - vom Plattenkogel ( also vom Gerlospass-Schigebiet ) angehen sollte :
                  http://www.gipfeltreffen.at/showthre...=wildkarspitze #19 + #20 + #21

Hier ist die Neuschnee-bedeckte Wildkarspitze links oben :
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Willy; 03.04.2006, 22:48.
                  TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Lädt...