Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Franz-Fischer-Hütte, 2020m, Radstädter Tauern (745)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ratehütte (745)

Hütte HQS 4 und aufgenommen von HQS 16?

helmut55
    Lg. helmut55

Kommentar

Und wieder zwei, die sich hier Durchblick verschafft haben.

@Fuzzy:
      Deine zweite Vermutung passt. Der See nahe der Hütte heißt wie die besagte Konditorei, ist aber am Foto (knapp) nicht sichtbar.

@Helmut:
      Perfekt! (Höhenangabe für die Hütte laut AV und eigener Homepage; die AMap weicht, wie gesagt, um zwei Meter ab.)

Kommentar

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
        ist der See links unten 'was für hungrige Mäuler?
        Zitat von Wolfgang A Beitrag anzeigen
        Deine zweite Vermutung passt. Der See nahe der Hütte heißt wie die besagte Konditorei, ist aber am Foto (knapp) nicht sichtbar.
        Das mit dem See für Vielmampfer passt aber auch.

Der Hüttenname beginnt mit dem gleichen Buchstaben wie ein um (laut AMap) 636m höherer Berg im NNO der Hütte.
        snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Servus snowkid,

sollte ich mir den Ulk machen, nach dem Berg zu suchen, auf den Du anspielst? Nein, ich bin schon zu müde und träge dazu.

Jedenfalls danke, dass Du den Vielmampfer erwähnst. Selber davon zu reden anfangen, wollte ich nicht, zumal ich nicht weiß, ob es der See ist, den man im Bild sieht.

@Wolfgang:
          Seit dem Posting von Michael habe die um die richtige Hütte herum gesucht. Als ich das von Marc mit einbezog, bin ich erneut dort gelandet, aber jetzt mit einer anderen Differenz.

Liebe Grüße
          Fuzzy

Kommentar

Wenigstens fünf haben diese Hütte bereits erkannt -
            bitte lösen!

Kommentar

Gern

Franz-Fischer-Hütte, 2020m, Radstädter Tauern

gesehen vom Mosermandl.....

ich habe übrigens stark im Verdacht, dass Wolfgang an diesem Tage viele schöne Bilder von der Glocknergruppe gemacht hat
              www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
                Gern

Franz-Fischer-Hütte, 2020m, Radstädter Tauern

gesehen vom Mosermandl.....

ich habe übrigens stark im Verdacht, dass Wolfgang an diesem Tage viele schöne Bilder von der Glocknergruppe gemacht hat

Das ist natürlich perfekt!
                Und ich bekomme noch heraus, warum du nach dem Ausschließen der Nördlichen Kalkalpen gar so schnell auf diese Hütte gekommen bist!

Das Rätselbild war nur ein Ausschnitt einer recht alten, gescannten Aufnahme, die auch die ganze Glocknergruppe zeigt. Ich stelle das komplette Bild später noch dazu.

Kommentar

AW: Franz-Fischer-Hütte, 2020m, Radstädter Tauern (745)

Ups, gerade ist mir wieder eingefallen, dass ich hier noch ein Versprechen einzulösen habe.
                  Das komplette Foto, von einem alten Dia (September 1983!) gescannt:
                  der überwältigende Blick vom Mosermannl nach Westsüdwesten. Tief unten die Franz-Fischer-Hütte, darüber die Kalkkette u.a. mit Stierkarkopf und Wildkarhöhe. Und am Horizont die Hohen Tauern: von links nach rechts u.a. Schareck, Hoher Sonnblick, Hocharn und ein Großteil der Glocknergruppe mit Österreichs Höchstem, Wiesbachhorn und Hohem Tenn.
                  FranzFischerHütte.jpg

Kommentar

Lädt...