Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Matrashaus, 2941m, Hochkönig / Berchtesgadener Alpen (1022)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matrashaus, 2941m, Hochkönig / Berchtesgadener Alpen (1022)

    Wo findet diese moderne Wassererwärmung statt ?
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Ratehütte (1022)

    HQS = 16 lt. Amap?
    Grüße
    Fritz

    Kommentar


    • #3
      AW: Ratehütte (1022)

      Wenn die nicht mal auf einem Superpromi steht.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

      https://www.instagram.com/grandcapucin38/

      Kommentar


      • #4
        AW: Ratehütte (1022)

        wenn die so einfach ist, wie sie aussieht, dann ist sie es wohl
        www.kfc-online.de

        Kommentar


        • #5
          AW: Ratehütte (1022)

          Alles richtig, war wohl zu einfach

          Kommentar


          • #6
            AW: Ratehütte (1022)

            Zitat von rene6768 Beitrag anzeigen
            Alles richtig, war wohl zu einfach
            Wenn ich eine Hütte auf Anhieb erkenne, ja.

            Ist bei mir mittlerweile auch schon 7 Jahre her, dass ich dort war.
            "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

            https://www.instagram.com/grandcapucin38/

            Kommentar


            • #7
              AW: Ratehütte (1022)

              Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
              Wenn ich eine Hütte auf Anhieb erkenne, ja.

              Ist bei mir mittlerweile auch schon 7 Jahre her, dass ich dort war.
              Eigentlich hätte ich übernachten sollen, aber nun "darf" ich ja nicht mehr rauf

              Kommentar


              • #8
                AW: Ratehütte (1022)

                Eine echte Nuss wäre freilich die frühere Hütte gewesen.
                Grüße
                Fritz

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ratehütte (1022)

                  Zitat von Bergfritz Beitrag anzeigen
                  Eine echte Nuss wäre freilich die frühere Hütte gewesen.
                  Oder die Ruine.

                  Ich kenne zwei, die waren dort oben und wollten übernachten, aber die Hütte stand nicht mehr. Dummerweise kamen sie ziemlich spät oben an und ein Gewitter war im Anzug. In einem kleinen Kellerraum fanden sie Zuflucht, während die Blitze einschlugen und der überall herumliegende Metallschrott glühte. Zwei andere, die etwas später den Gipfel erreichten, gruben sich auf dem Gletscher ein. Alle haben die Nacht gut überstanden.
                  "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                  https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ratehütte (1022)

                    Ein wirklich toller Berg, bei dem man nur bedauern kann, dass er die 3000 Meter nicht erreicht. Selbst wenn ihm darauf doch etwas mehr fehlt als einem weiteren, mindestens ebenso prominenten Gruppenhöchsten in Sichtweite.
                    Lg, Wolfgang


                    Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                    der sowohl für den Einzelnen
                    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                    (David Steindl-Rast)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ratehütte (1022)

                      Jetzt wissen´s eh´schon alle.

                      Matrashaus, 2941m, Berchtesgadener Alpen

                      Zur Info:
                      Zitat von Auszug von Wikipedia
                      Mit einer Schartenhöhe von 2.181 m gehört der Hochkönig (das Matrashaus steht direkt am Gipfel) zu den prominentesten Bergen der Alpen, nur übertroffen von Mont Blanc, Großglockner, Finsteraarhorn, Wildspitze und Piz Bernina.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ratehütte (1022)

                        Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                        Oder die Ruine.

                        Ich kenne zwei, die waren dort oben und wollten übernachten, aber die Hütte stand nicht mehr. Dummerweise kamen sie ziemlich spät oben an und ein Gewitter war im Anzug. In einem kleinen Kellerraum fanden sie Zuflucht, während die Blitze einschlugen und der überall herumliegende Metallschrott glühte. Zwei andere, die etwas später den Gipfel erreichten, gruben sich auf dem Gletscher ein. Alle haben die Nacht gut überstanden.
                        Ich kenne auch drei (nämlich meinen Vater, meinen Cousin und mich) die nach dem Brand da oben übernachten wollten - da stand allerdings schon eine kleine Biwakschachtel für ca. 8-10 Personen. Zu 17 wars dann allerdings recht eng.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Matrashaus, 2941m, Berchtesgadener Alpen (1022)

                          Interessant finde ich, dass die Hüttenleute offensichtlich mit Sonnenenergie (Parabolspiegel) irgendwas in dem Topf kochen - einfach, aber wirkungsvoll!
                          Grüße
                          Fritz

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X