Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neue Taistner Sennhütte, 2012m, Villgrater Berge (1208)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ratehütte (1208)

Ist der Fahrweg hinunter zum Mudlerhof eigentlich im Winter noch immer so eine tolle Rodelbahn? Sind ja rund 400 Höhenmeter die man da talwärts saust.

Rajiv, schon ewig nicht mehr dort gewesen

P.S.: In meiner Kompass nennt sie sich TVA und nicht NTS, scheint irgendwann mal geändert worden zu sein, bei mir ist es auch eine Höhe mit HQS 21, scheint also wirklich eine ganze Menge an Höhenangaben zu geben.
    Zuletzt geändert von Rajiv; 12.11.2009, 14:42.
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

Kommentar

Grüß euch!

Zunächst einmal herzliche Gratulation, Wolfgang, zu BRONZE.

@ Fuzzy: es gibt eine Almstraße in angenehmer Steigung zum Haus. Die Schmuddelkinder waren an diesem Tag nicht unterwegs.

@ Rajiv: Ob's eine Rodelbahn im Winter gibt, kann ich dir nicht sagen, könnte es mir aber durchaus vorstellen.

Somit löse ich auf: NEUE TAISTNER SENNHÜTTE , 2012 m (lt. neuer Tafel am Haus!), VILLGRATNER BERGE

Gruß, Karin
      Gruß, Karin

Kommentar

Die Forststraße wird im Winter als Rodelbahn geführt, ist bei den Einheimischen wie Touris sehr beliebt; leider ist die Qualität nicht immer die Beste und bei wenig Schnee bzw. wechselnden Wetterverhältnissen kann sie öfters stark vereist sein.
        Im Hochwinter 2008, also im Februar, hatte der Pächter die Rodelbahn mit dem Motorschlitten bis auf 2.300 m Höhe verlängert; vielleicht gibt es diesen Winter wieder dieses Angebot. Die Rodelbahn würde viel an Attraktivität gewinnen.

Kommentar

Lädt...