Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rattendorfer Alm, 1531m, Karnische Alpen (1426)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ratehütte (1426)

Inzwischen lässt sich nicht mehr übersehen, dass bei sämtlichen Rätseln aus dieser Region die beiden Plätze vor mir eisern vergeben scheinen. Im einen Fall nehme ich das als quasi naturgegeben hin, im zweiten Fall muss ich hingegen schon sagen:

Der Hintergrundgipfel am Ratefoto ist mir übrigens wohl bekannt , wenn auch wenigstens nicht aus diesem Blickwinkel.
    Höhendifferenz zwischen Hütte und Gipfel laut AMap: 749m.
    In Hinblick darauf und auf das Gelände denke ich über die eine Stunde Abstiegszeit lieber gar nicht genauer nach...
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
      Der Hintergrundgipfel am Ratefoto ist mir übrigens wohl bekannt , wenn auch wenigstens nicht aus diesem Blickwinkel.
      Höhendifferenz zwischen Hütte und Gipfel laut AMap: 749m.
      Damit hast du dir auch hier BRONZE gesichert!

Wer will auflösen?

c.jpg

Kommentar

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
        ist das die Alm, die schon im Hüttenquiz war und auf einem Bild im Web (forumsbekannt) 4m höher angegeben ist?
        Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
        Die um 4m differierende Höhenangabe steht übrigens auch auf der Hütte selbst.
        Also angesichts der Höhenschichtlinien beim KAGIS-Orthofoto ist die Höhenangabe laut AMap (mit der 1 am Ende) plausibler.
        snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von snowkid Joe Beitrag anzeigen
          Also angesichts der Höhenschichtlinien beim KAGIS-Orthofoto ist die Höhenangabe laut AMap (mit der 1 am Ende) plausibler.
          Gut, dann lösen wir eben mit Rattendorfer Alm, 1531m, Karnische Alpen auf (es wird eh schon Zeit ).

Kommentar

Lädt...