Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ehemaliges Gehöft Rabenstein, ca. 440m, Wienerwald (2112)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ratehütte (2112)

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
    Servus Gert,

was meinst Du zu meinen Fotos?

Liebe Grüße
    Fuzzy
    ja, das ist sie wohl. gute aufnahme, und das davor schaut wirklich aus wie ein teich auf dem ersten blick.

Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
    Nach Studium der Karte einerseits und Gtwo's Foto andererseits hätte ich gesagt, eindeutig, Fuzzy hat recht.

Aber nach Betrachtung des - sehr aktuellen - Google Earth Foto wiederum nicht!
    [ATTACH=CONFIG]428378[/ATTACH]

Edit: Karte nochmal ganz genau angeschaut - stimmt doch mit dem Google-Earth-Bild überein. Nur diesen Teich auf Fuzzy's Foto finde ich nicht. Und mit dem Ratebild kann ich das auch nicht verbinden.
    Wenn ich mir hingegen "mein" Gehöft auf GE anschau, dann könnte das eher hinkommen.
    vom satelliten schaut sie aber nicht so mitgenommen aus.

Kommentar

nun, herzliche gratulation an all jene, die auf die .a.e.s..i. getippt haben.

die nase vorn hatte dabei eli und landet auf platz 1

dicht gefolgt von fuzzy, der beim zweiten anlauf die hütte erkannt hat. somit platz 2 für ihn.

mattgarth, der sich dieses anwesen locker leisten könnte, weiß jetzt ebenfalls wo er es finden wird. platz 3 für ihn.

und zu guter letzt platz 4 für wolfgang, der bei seiner nächsten tour die hütte von dieser seite streifen wird.

ich selbst bin letzten samstag auf meinem voralpenweg 04 vom riederberg über den troppberg nach rekawinkel an dieser hütte vorbeigekommen und hab natürlich sofort an euch gedacht.

danke für's mitspielen

Kommentar

Dann schreibe ich noch die offizielle Auflösung her:

Ehemaliges Gehöft Rabenstein, ca. 440m, Wienerwald

Es steht/stand gut einen Kilometer nordwestlich des Troppbergs im nördlichen Wienerwald, nahe dem Österreichischen Weitwanderweg 04.
        Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
        der sowohl für den Einzelnen
        wie für die Welt zukunftsweisend ist.
        (David Steindl-Rast)

Kommentar

Gert, mein Sat-Foto zeigt nicht Rabenstein, sondern Sandling!! Das war ja meine 2. Vermutung, auf die ich kurz umgeschwenkt war, weil auch Fuzzy zuerst darauf getippt hat. Erst danach bin ich wieder zurück zu Rabenstein gegangen! Bei letzterem sieht man auch am Sat-Foto, daß das verfallen ist!
          Zuletzt geändert von alice58; 04.12.2012, 06:52.
          LG, Eli

Kommentar

AW: Ehemaliges Gehöft Rabenstein, ca. 440m, Wienerwald (2112)

Servus Ihr Lieben,

das Gehöft Sandling ist übrigens forumsbekannt:

Mindestens 3x bin ich dort schon vorbeigekommen.

Liebe Grüße
            Fuzzy

Kommentar

Ich auch, ausgehend vom Wirtshaus in der Au, auf einer Runde über Rappoltenkirchen. Auf der ich mich über die teilweise miserable Markierung in diesem Teil des Wienerwalds geärgert hab - nicht zum ersten Mal.
              LG, Eli

Kommentar

Den Weg vom Riederberg zum Troppberg rüber bin ich schon öfter gegangen, aber diese Rabenstein-Ruine ist mir noch nie aufgefallen.

Kommentar

Lädt...