Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verkaufe Tourenski-Set für Kinder/Junioren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verkaufe Tourenski-Set für Kinder/Junioren

Salomon Suspect Jr, 140cm, mit Fritschi Diamir Scout, seit dem letzten Service nicht mehr gebraucht.
    Inklusive passender Felle und Harscheisen.

Waren nur paar kleine Touren damit unterwegs, dann noch paar Tage auf der Piste - nun wollen die Kids nur noch mit dem Snowboard im Park rippen.

Besichtigung/Abholung CH-Ostschweiz, Raum Wil/SG.
    Preisvorstellung: CHF 260.-

Falls Interesse hätte ich dazu auch noch fast neue Tourenschuhe in Grösse 25 (Scarpa Pegasus, mit Schnür-Innenschuh - ist eine Art günstiger Maestrale), waren gerade mal paar Stunden im Schnee unterwegs. Preisvorstellung: alleine CHF 120.-, Set mit Ski/Bindung: CHF 350.- - beim Set würde ich auch noch gebrauchte Stöcke (Black Diamond Traverse, 2-Teilig) dazu geben.

Servus Freeridefan,

mein Sohn ist aktuell 1,60m groß, da ist der Ski eher zu klein, oder? Auch hat er inzwischen Schuhgröße 42, würde denn da die Bindung noch passen?

Viele Liebe Grüße von climby
    Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Hi
      Ski wären 20cm kürzer als Körpergrösse. Gehen würde das vermutlich schon (kommt auch auf das Gewicht an), aber selber fahre ich gerne schnell und nicht nur Touren (eher sowas Freeride-mässiges, auch wenn's weit entfernt von dem ist was man im Internet so sieht), da sind mir längere Ski lieber - ich fahre knapp unter Körpergrösse. Meine Jungs haben den Ski bekommen als er noch etwas länger als Körpergrösse war, da sie sehr gut Ski fahren (waren im Skiclub und sind dort Rennen gefahren, haben regelmässig trainiert) und auch reichlich Gelände-Erfahrung haben, war das zumutbar und hat ihnen vor allem im Tiefschnee viel Spass gemacht wo die harten und schmalen Pisten-Rennlatten halt schnell mal abgesoffen sind.
      Bindung ist eine Diamir Eagle 10 in Grösse S/M. Ob Schuhgrösse 42 noch passt, hängt wohl vom Schuh ab, gemäss Info hier im Forum (https://www.gipfeltreffen.at/forum/g...i-diamir-eagle) schätze ich, dass das sehr knapp wird.
      Da Länge vom Ski wohl eher grenzwertig ist (und: die Kids wachsen ja so brutal schnell, da kauft man lieber eher etwas lang) und Bindung wohl auch, würde ich Dir eher zu was anderem so eher in der Länge knapp unter 1.60 raten - Breite ist wohl eher Geschmacksache (die 85mm beim Salomon fand ich anfangs etwas gar breit bei knapp über 30 Kilo, zumal die Jungs von den Stöckli Rennski doch was ganz anderes gewohnt waren - aber die haben sich schnell daran gewöhnt und fahren aktuell sowieso nur noch Snowboard).
      Mein "Kleiner" ist aktuell noch knapp unter 1.50 gross, ihm hätte ich die Ski noch gegeben. Aber die Schuhe passen nicht mehr (der hat jetzt 26-26.5) und da wir für Snowboardtouren auch Schneeschuhe haben macht das keinen Sinn da weiter in Ski zu investieren. An die Länge der Bindung hatte ich gar nicht mehr gedacht, somit gleich ein Grund mehr das Material abzugeben (Schuhgrösse 25 passt problemlos und hat noch einiges Spiel, da ich Bindungen aber nicht selber einstelle, kann ich nicht einschätzen bis wie lang das noch funktionieren würde).
      Somit: wird wohl eher nichts. Viel Spass trotzdem, die Saison fängt ja schon bald an :-)

Kommentar

Servus, wir sind uns da ja recht einig, die Ski sind eigentlich zu kurz für meinen Sohn, ebenso die Bindung dann wahrscheinlich bei der nächsten Schuhgröße. Trotzdem danke für die ausführliche Antwort und ich muss leider weitersuchen.

Viele Liebe Grüße von climby
        Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Lädt...