Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pentax Optio W60

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pentax Optio W60

Habe mir heute die Pentax Optio W60 als kompakte Bergknipse geholt.
    Ich habe selbst die Sony DSC-R1 und mit dieser bin ich auch sehr zufrieden, aber die ist mir außer auf Wandertouren oder bei speziellen Fototouren einfach zu klotzig für die Berge. Eine Panasonic Lumix FZ-18 meiner Eltern steht mir zwar auch zur Verfügung, aber auch diese ist mir schon etwas zu groß für die Berge.
    Also musste etwas zum Klettern, Skitouren, Mehrtagestouren, Mountainbiken sowie fürs Hochtouren gehen und Eisklettern her.
    Wichtig war für mich bei der Kaufentscheidung die Kompaktheit, ein "richtiger" Akku, ein Weitwinkel-Zoom und relative Robustheit. Eigentlich auch ein Sucher, aber irgendwo muss man dann bei den Kompakten Abstriche machen...
    Alles Kriterien, die mich zum Kauf der Pentax bewogen haben. Sie ist schön kompakt, hat ein 28-140 Zoomobjektiv, 10Mill. Pixel, nimmt Videos mit 1280x720 im avi-Format auf. Sie passt wunderbar in die Hosentasche, oder das kleine Deuter-Sackerl für Kompaktkameras, was man gut an den Rucksack bammeln kann.
    Ein wichtiges Feature ist die Wasserdichte bis zu 4m, das heißt man muss sie nicht bei Regen wegpacken, sondern kann sie am Hüftgut lassen, oder auch gut beim Eisklettern verwenden, etc.
    Der erste Eindruck ist echt gut und so kann ich nur noch auf die ersten Ergebnisse warten. Werde die Kamera in nächster Zeit etwas testen und dann berichten.

LG beNNi

AW: Pentax Optio W60

habe sie auch seit 3 wochen, siehe auch kritische auseinandersetzung hier: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=328641

bei dieser schluchtwanderung sind bilder von der kamera dabei (aber achtung, da sind auch 2 andere kameras im spiel, steht immer im text unter den bildern): Hautes gorges de la Nesque par le lit de la rivière. wenn ihr im Gipfelquiz weitermachen würdet, könnte ich eine ganz grosse serie freischalten...
    servus, andré
    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Hatte auch mal eine Optio, den Urgroßvater, die Quadratische, war echt damit zufrieden
      __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
      Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
      Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
      Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
      dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

Kommentar

Hab heute die Optio mal mit zu einem kleinen MTB-Ausritt genommen...
        Hier einfach mal paar Fotos...

IMGP0023.jpg

IMGP0026.jpg

IMGP0030.jpg

IMGP0031.jpg

IMGP0034.jpg

IMGP0036.jpg

Nix besonderes und vor allem nicht bearbeitet, nur die Bildgröße verringert und dabei die Schärfe angepasst.

Kommentar

Lädt...