Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Panasonic Lumix G1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Panasonic Lumix G1

Vor ein paar Jahren bin ich eher zweifelnd von meiner Olympus OM4 auf eine Digitale umgestiegen - zuerst auf eine Fuji S 5000,
    dann eine Minolta A2, jetzt Fuji S 6500... Meine ersten Bedenken wegen der allg. Bildqualität wurden ausgeräumt, das Bildrauschen
    und der geringe Kontrastumfang stören mich immer noch, aber auf eine Spiegelreflex wollte ich doch nicht umsteigen - ob man
    500 g oder 1.500 g um den Hals hängen hat, macht doch einigen Unterschied...
    Letztes Jahr ist ist nun die Lumix G1 mit dem neuen Micro 4/3 System auf den Markt gekommen - eine 'Spiegelreflex ohne Spiegel'
    - mit einem 4/3 Sensor und einem elektronischen Sucher mit 1,5 MPixel. Durch den fehlenden Spiegelkasten kann die Sensordistanz
    halbiert werden und sowohl Objekive als auch Gehäuse werden deutlich kleiner und leichter - das Ding ist nicht größer als meine
    Fuji, hat aber den Sensor einer [kleineren] Spiegelreflex. Tests sind nicht gerade überschwenglich, aber doch recht anerkennend...

Kennt hier irgendjemand die Kamera?
    Sonne am Gipfel
    Wolken über den Tälern
    der Dohle ist's gleich...

AW: Panasonic Lumix G1

olympus bringt demnächst einige neue 4/3 geräte, vielleicht ist was für dich dabei.

Kommentar

Lädt...