Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Welche Digitalkamera? Eure Erfahrungen sind gefragt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Welche Digitalkamera? Eure Erfahrungen sind gefragt.

Ein (zeithistorisches) Foto mit dem Titel "Sommerzeit" hab` ich mit meinem Flachmann schon verewigt.

Aber für den Kabelanschluss an meinen PC brauche ich also Anti-Computer-Experte die Hilfe meines Sohnes.

Ich habe übrigens den begründeten Verdacht,
    jemand vom FORUM hat Niki bestochen,
    daß er mich auf keinen Fall in den nächsten Monaten besucht !

Einen Namen nenne ich jetzt nicht.

Zuletzt geändert von Willy; 26.03.2006, 22:24.
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

AW: Welche Digitalkamera? Eure Erfahrungen sind gefragt.

Zitat von Willy
      Ein (zeithistorisches) Foto mit dem Titel [B]"Sommerzeit" hab` ich mit meinem Flachmann schon verewigt.

Aber für den Kabelanschluss an meinen PC brauche ich also Anti-Computer-Experte die Hilfe meines Sohnes.

!

.
      Wenn du dich trotzdem traust (auch ich emanzipiere mich immer mehr):

Es geht ganz einfach. Wenn deine Kamera eine spezielle Software hat, wirstdu diese über die mitgelieferte CD (ins Laufwerk einlegen, der Rest geht meist von selbst) installieren müssen ( = lediglich ein weiteres Programm).

Dann steckst das Ladekabel an deine Kamera und das USB Kabel der Kamera zuerst an die Kamera und dann an einen freien USB Anschluss des PCs. Wenn die Kamera genügend Batteriestrom hat, kann es auch ohne Ladekabel gehen. ( Vorsicht: Stromausfall ruiniert meist die Bilder)

Wenn du dann "Arbeitsplatz" anklickst, müstest du die Kamera als weiteren Datenträger finden. Wenn du diesen anklickst müsstest du die Bilder, wie in einer normalen Datei sehen und kannst sie kopieren.

So jetzt hoffe ich nur, dass ich nichts vergessen habe. Viel Glück!
      Liebe Grüße Gerhard

Zum Sterben zu jung
      Zum Arbeiten zu alt
      Zum Wandern und Reisen top fit

Kommentar

Lädt...