Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

2.2. - 5.2.: TV-Tipp: Der harte Weg zum Gipfel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Supaaaaaaaaaa

Danke für die Info!

Super!

Werd den Rekorder gleich heute noch programmieren.

LG

Peter

Kommentar

Hallo !

Danke für den TV-Tip!
      Werde vor dem Fernseher sitzen und voller Spannung die Sendung verfolgen.

LG
      "Wayuri"

Kommentar

Hab mir die Sendungen auch angesehen und fand sie ganz nett

Einige Aussagen von dem urigen Lawinenexperten haben mir besonders gut gefallen

Das Eisklettern fand ich auch ganz nett

Bin mal gespannt was heute Abend bei der 8tägigen Skitour so alles passieren wird.
        Bergsteiger aus Leidenschaft.

"Der Berg gehört Dir erst dann, wenn Du wieder unten bist, bis dahin gehörst du dem Berg!" Kurt Diemberger

Sämtliche Technikanfragen bitte an >>> nessy <<<

Kommentar

Hat jemand von euch alle sendungen aufgenommen, bzw. vor alle weiteren aufzunehmen??

bekomm zwar arte rein nur ohne ton.

mfg
          Wer höher klettert, sieht weiter,
          wer weiter sieht, träumt länger

Kommentar

Hallo Olli,

ich hab zwar diese Woche Mo und Di nicht drauf, werden aber nächste Woche die Wiederholungen aufnehmen.

Ich kann Dir dann eine Kassette schicken.

LG

Peter

Kommentar

des wär nett, wenn du mir eine zukommen lassen würdest, schick da das geld natürlich!

schreib mir eine pn wenn du die wh aufgenommen hast, damit ma sich zamreden/schreim!
              danke!

mfg
              Wer höher klettert, sieht weiter,
              wer weiter sieht, träumt länger

Kommentar

2.Teil

Sagt mal, habt Ihr die Blase an der Ferse der hübschen Bergsteigerin gesehen??
                Also, wenn mir meine Schuhe solche Blasen machen würden, hätte ich nicht viel Freude daran und es wären mit Sicherheit dann meine EX-Schuhe.
                Jetzt denke ich mir, wie viele Touren ist die denn schon mit diesen Schuhen gegangen? Wenn ich auf einen Bergführerlehrgang gehe, dann habe ich doch sicher schon einige Touren gemacht. Und dann sollten die Schuhe doch passen. Oder wenn ich Probleme habe, dann kleb ich die Stellen doch einfach ab.

Oder hat sie sich extra für diese Doko neue Schuhe gekauft? Wäre auch nicht sehr klug.

Na, mir hat es vom Zusehen alleine schon weh getan.

p.
                .... it's nice to be important, but it's more important to be nice

Kommentar

blasen an den füßen

aus eigener erfahrung kann ich (leider) sagen, dass bei blasen nicht immer die schuhe, ob alt oder neu, schuld sind. auch ich bekomme sehr leicht blasen, auch bei schuhen, die ich schon ewig habe.
                  aber natürlich kann man dagegen etwas tun. ich klebe mir vor einer tour, auf die gesunde haut, ein breites tape und gebe es erst runter, wenn die tour/en zu ende ist/sind. dennoch kann es passieren, solche blasen zu bekommen, hatte ich auch schon. dann klebe ich ein blasenpflaster (z.b. compeed) direkt auf so eine blase, picke sie mit tape ordentlich ab, damit sich nichts verschieben kann, und lasse das ganze so lange oben, wie die tour dauert ( geht auch eine ganze woche, die blase heilt dann sowieso unter dem blasenpflaster.)

also, active, halb so schlimm, wie es aussieht, oder bist du so wehleidig?

lg,
                  Barbara

Kommentar

Ich scheine auch zu den Leuten zu gehören, die eine beschissene Fussform haben! Bei mir helfen auch versch. Schuhe nur bedingt und dehnen beim "Schuhdoktor" bringt auch nicht viel. Auf jedenfall habe ich festgestellt, dass ich mir prinzipiell Blasen hole wenn ich mehr als 11h an einem Tag gehe. Ansonsten habe ich keine Probleme. Wenn ich dann längere Touren mache, wird halt vorbeugend getaped! Man kennt ja seine empfindlichsten Stellen am Fuß.

"Der Berg gehört Dir erst dann, wenn Du wieder unten bist, bis dahin gehörst du dem Berg!" Kurt Diemberger

Kommentar

@cyberclimber:

eigentlich paßt ja Blasen an den Füßen recht gut zum Thema Der harte Weg zum Gipfel

und wenn dein problem erst nach läppischen 11h bergtour auftritt gibts da eine einfache abhilfe:

schneller gehen, sodaß du schon nach 10h am ziel bist!!! grins!!
                      neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

Original geschrieben von bergpeter
                        @cyberclimber:

eigentlich paßt ja Blasen an den Füßen recht gut zum Thema Der harte Weg zum Gipfel

und wenn dein problem erst nach läppischen 11h bergtour auftritt gibts da eine einfache abhilfe:

schneller gehen, sodaß du schon nach 10h am ziel bist!!! grins!!

Hmm

Die 11h sind auf ambitioniertes Steigen ausgelegt, d.h. recht zügiges Gehen! Von daher kann ich nicht viel schneller ohne dann nach kurzer Zeit wie Japaner zusammenzuklappen.

Das war genial als ich vor fünf Jahren den Fuji in Japan bestiegen habe. Da sind einige Japaner (schienen recht unerfahren und untrainiert) mit einem unglaublichen Tempo (fast schon gejoggt) an mit vorbei gedonnert und der Windstoß hat mich bald umgehauen. 1h später hab ich sie überholt, sie lagen völlig fertig am Fels und erreichten den Gipfel nie. Ich hab damals so grinsen müssen...

Kommentar

Die Fersen von Hans Kammerlander

hab' ich schon (mehrmals) gesehen.
                          Das sind schwarz-braune Lederstellen !

Also wie oft muß Hans schon Blasen gehabt haben,
                          um so eine dunkle Lederhaut zu bekommen.

Vor Blasen bleib´ ich - und da hab´ ich halt Glück - fast immer verschont.
                          ( Dabei habe ich entsetzliche Flossen )

MEIN ERFAHRUNGS-TIPP :
                          Schuhe in der Früh nicht gleich ganz festschnüren,
                          sondern erst nach ca. 1/2 bis 1 Stunde die Schnürsenkel fester nachziehen.
                          ( So latscht man sich einmal ein. Das bewährt sich normaler Weise sehr ! )

Zuletzt geändert von Willy; 14.02.2004, 01:14.
                          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Lädt...