Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

TV-Tipp: Beyond the Edge - Die Erstbesteigung des Mount Everest MO 20.11.2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TV-Tipp: Beyond the Edge - Die Erstbesteigung des Mount Everest MO 20.11.2017

Beyond the Edge - Die Erstbesteigung des Mount Everest

*Servus TV* - Montag, 20. November 2017, 20:15 bis 21:15

Die Erstbesteigung des Mount Everest durch Sir Edmund Hillary und Tenzing Norgay in originalen Aufnahmen von 1953 sowie in nachgestellten Szenen.

1953: Noch nie hat jemand den Gipfel des Mount Everest erreicht. Bei dem Versuch sind bereits 13 Bergsteiger gestorben. Keiner weiß, ob Menschen in über 8.000 Meter Höhe überhaupt überleben können. Dennoch wagt eine britische Expedition den Aufstieg auf den höchsten Berg der Welt. Zum Team gehören der Neuseeländer Edmund Hillary und der erfahrene Sherpa Tenzing Norgay.

Die packende Dokumentation folgt den Abenteurern auf ihrem beschwerlichen und riskanten Weg über Gletscher, Eisbrüche und messerscharfe Grade. Bedroht von Unwettern, Lawinenabgängen und Höhenkrankheit quälen sich die Männer nach oben – in dem Wissen, dass jeder Schritt ihr letzter sein könnte. Jahre später erinnern Weggefährten und Experten an die sensationelle Erstbesteigung des Mount Everest. Eine alpine Meisterleistung, die Edmund Hillary und Tenzing Norgay zu Legenden machte.
    Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

Jetzt wollte ich den TV-Tipp gerade bei mir auf Platte aufnehmen (Nix Mediathek, Bambusleitung) und zu dem Termin stand jetzt bei mir ganz eine andere Sendung. Laut dem TV-Guide auf meinem Empfänger und auch gemäß der Servus TV Homepage kommt die Sendung am Dienstag, den 21.11 um 08:05 Uhr (also gleich nach dem Frühstück, dummerweise auf der Arbeit):

https://www.servus.com/de/p/Beyond-t...1KRGV213N2114/

Vielleicht klärt sich das Problemchen bis zum Montag ja noch auf.

Viele Liebe Grüße von climby

Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Da ich keinen Fernseher besitze, habe ich mir alle Bergwelten-Dokus bisher immer online angeschaut. Seit ein paar Wochen existiert die Mediathek aber nicht mehr (alte Links führen meist zu Fehlermeldungen und Neuerscheinungen sind online nicht mehr anschaubar).

Weiss dazu jemand was Genaueres? Hab die Sendung immer sehr gemocht.
      "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
      Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Zitat von Wette Beitrag anzeigen
        Da ich keinen Fernseher besitze, habe ich mir alle Bergwelten-Dokus bisher immer online angeschaut. Seit ein paar Wochen existiert die Mediathek aber nicht mehr (alte Links führen meist zu Fehlermeldungen und Neuerscheinungen sind online nicht mehr anschaubar).

Weiss dazu jemand was Genaueres? Hab die Sendung immer sehr gemocht.
        Leider kann ich dir bei der Bergwelten Mediathek nicht weiterhelfen, aber den Film scheint es auf Englisch auf Youtube zu geben: https://www.youtube.com/watch?v=trA1ldd9c28
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Lädt...