Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fr. 14.10.2011 Urgewalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fr. 14.10.2011 Urgewalten

Heute Abend um 21:15 Uhr im Servus-Tv:

Urgewalten
    Die längste Seilschaft der Welt - Klaus Hoi und Hugo Stelzig

Kletterlegende Klaus Hoi gilt als Löetter Urgestein. Gemeinsam mit seinem Partner Hugo Stelzig gelangen ihm in über 50 Jahren zahlreiche Erstbegehungen. Die Dachstein-Südwand gehört mit ihren 850 m zu den imposantesten Wänden in Österreich und ist fast untrennbar mit den Namen Hoi und Stelzig verbunden. Eine Seilschaft über 50 Jahre, in der sich auch die Klettergeschichte mit ihren Entwicklungen in Technik und Ethik widerspiegelt.

AW: Fr. 14.10.2011 Urgewalten

Zitat von DieIris Beitrag anzeigen
    Heute Abend um 21:15 Uhr im Servus-Tv:

Urgewalten
    Die längste Seilschaft der Welt - Klaus Hoi und Hugo Stelzig

Kletterlegende Klaus Hoi gilt als Kletter Urgestein. Gemeinsam mit seinem Partner Hugo Stelzig gelangen ihm in über 50 Jahren zahlreiche Erstbegehungen. Die Dachstein-Südwand gehört mit ihren 850 m zu den imposantesten Wänden in Österreich und ist fast untrennbar mit den Namen Hoi und Stelzig verbunden. Eine Seilschaft über 50 Jahre, in der sich auch die Klettergeschichte mit ihren Entwicklungen in Technik und Ethik widerspiegelt.
    lässig danke! schau i aun! schau ma was da chef so macht in der wand. hab i no net gsehn!

aber...... selbst die seilschaft pivo / radler is länger ois die zwa. 356cm hom wir. wenn i an den radlerpartner gerhard denk- wenn der mitn langen hbgf partner vom radler grallt kummans auf ca. 385cm.

da nichtherrgottschnitzer mitn rustigen maxl grod amoi af 330cm.

Kommentar

Auch wenn´s längere Seilschaften geben sollte (ich bin da Geschichtlich nicht so bewandert), ist es sicher eine super Dokumentation. Ich werd´s mir auch ansehen, sowas schau ich immer gerne, es macht irgendwie gute Laune und lust auf die Berge....

Kommentar

Danke für den Hinweis!

Hab den Meister am Kopp mal getroffen....

Hat mir aus seiner Nachbarroute(ca. 70m entfernt) rübergerufen, dass ich mich verklettert bin und zurück muss!

Da ich ja so lässige dynamische Züge geklettert bin, die retour eher nicht zu realisieren waren, startete ich einen Boulderquergang an, der mir gerade noch so gelang.

Bin sehr dankbar, in diesem Moment, ihn kennengelernt haben zu dürfen.

Keine Ahnung wie weit ich gekommen wäre....
        Alpinschule Steiermark

Kommentar

Lädt...