Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ausbildung zu Junior Rangern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbildung zu Junior Rangern

    Sie suchen das Abenteuer Nationalpark, aber sie wollen vor allem möglichst viel über die Natur lernen. Kinder und Jugendliche aus ganz Österreich lassen sich im Nationalpark Hohe Tauern zu Junior Rangern ausbilden.

    "Sommerspaß"
    Hier lernen sie als "Sommerspaß" die Arbeit der großen Ranger kennen und nehmen viel von deren Wissen und Erfahrung mit. Sie sind blutjung, aber sie kennen die Natur des Nationalparks Hohe Tauern schon fast wie ihre Westentasche, die Junior Rangers. Die Liebe zur Natur hat die Jugendlichen aus ganz Österreich zusammengebracht.

    Theorie und Praxis
    Die erlesene Schar zwischen 13 und 15 Jahren kennt sich zwar schon ganz gut aus in Flora und Fauna: Doch das theoretische Wissen gilt es auch in der Praxis umzusetzen. Deshalb sind die echten Nationalpark-Ranger mit ihnen unterwegs, wie Andreas Angermann und Hermann Mauthner aus Matrei i. O..

    Natur beobachten
    Ob Flusswürmer, Frösche oder Molche, alle Tiere können in ihrer echten Lebenswelt beobachtet werden. Das hat Vorteile, denn wer weiß, vielleicht werden aus den Junior-Rangern einmal echte Nationalpark-Helden, kann sich Hermann Stotter vom Nationalpark Hohe Tauern, Matrei i. O., vorstellen.

    Im Haus des Wassers werden von den Junior-Rangern die Pflanzen und Tiere im wahrsten Sinn des Wortes unter die Lupe genommen. In Theorie und Praxis sind sie dann auch fit, um den Nationalparkgedanken in ihre Heimat irgendwo in Österreich zu tragen.

    Quelle: orf.at
    Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...
Lädt...